Gaming PC für 625€

tobi1111

Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

World of Warcraft, The Forest, Fortnite..... alles in 1920x1080. Geld ist das limit soll nur laufen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja aber nur Bildschirm, Tastatur, Maus und Headset werden wieder verwendet.

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

625€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Solange wie möglich. 3 Jahre und mehr

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Diesen Monat soll bestellt werden

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ja

Habe als Vorbild den Idealen Gaming PC für 600€ genommen und leicht angepasst.
Bitte einmal drüber schauen ob alles so passt.

https://geizhals.de/?cat=WL-991281

ganz ehrlich? bei der graka würde ich lieber noch n bisschen rauflegen. ne RX 570 wäre hier z.B. ne wahl. die 1050ti ist nicht wirklich schneller als ne alte GTX 680 und die ist heutzutage teilweise schon am limit. die nächsten 3 jahre wirst du damit keine wirkliche freude haben.

mein Vorschlag bei solchen Budgets lieber gebraucht kaufen und nicht neu, dann ist da nochmal wesentlich mehr drin. schau im Marktplatz hier und du wirst wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen.

die fehlende SSD tut weh. ne 1050ti gibts auch für 15€ weniger, bei der CPU gäbe es für knapp 10€ mehr nen 1600 mit 6K/12T. hätte halt weniger takt. weitere alternative wäre ein i5 8400 mit nem günstigen B360-MB.

8GB RAM sind nicht mehr sonderlich üppig und wenn man weitere riegel dazusteckt sinkt der mögliche takt.

grafikkarte nach ner gebrauchten umschauen. die 1050ti für den preis isn witz

warum den teuren RAM?
nimm erstmal ein einzelnes 8gb modul. kost 25 weniger und kannst dir später nochmal 8 dazustecken ohne die nachteile einer vollbestückung
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-8gb-f4-3000c16s-8gisb-a1474868.html?hloc=de

dafür kannst dir dann nen ryzen 2600 gönnen der gerade bei 166€ is
mind. jedoch den ryzen 1600

was is mit gehäuse, DVD laufwerk (wenn mans heutzutage überhaupt noch braucht ^^) und festplatten ausm alten PC?

OK hatte mir schon sowas gedacht. Der Rechner ist für die Schwester eines Freundes die knapp bei Kasse ist.
Ich habe hier noch einen älteren PC von einem Freund zum verkauf liegen ist noch ungetestet ob der läuft
Mainboard: Asus Z87-A
2x 8GB Kingston HyperX Speicher
i7 4770K
Be-Quiet Dark Rock 3
Gigabyte GTX780 3GB
Be-Quiet Pure Power L8 600W

Wäre dann warscheinlich die bessere wahl für Sie.
Hatte ich bei der Konfiguration garnicht mehr auf dem Schirm. Einfach zuviel Hardware gerade rumliegen :D

Was meint ihr ist das noch so Wert ca. ?

Ich würde so 450-550€ euro nehmen, kommt drauf an wie gut du die leute kennst

Thema hat sich erledigt.
Danke an alle für die Hilfe.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben