Mobile

Gaming Pc für 700-800 €

timbouh1

Newbie
Hey.

Ich wollte mir demnächst einen Pc zusammenbauen lassen auf dem ich gut spielen kann.
Budget liegt so bei 800 €. Sollte möglichst eine wlan karte haben.

Habe leider selber nicht so viel Ahnung.
Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen was zusammenstellen könntet :)

Danke schonmal im voraus! :)

timbouh

leider kriegt man hier keine hilfe nur irgendwelche öden links -.-
gaming beginnt ab 1200 euro und mit wlan wirst du nicht weit kommen beim zocken
informier dich am besten was aktuel ist und kauf dir was gutes am besten amd und ati ist günstiger und bietet mehr ....

Gaming erst ab 1200 € ? Sorry du hast Null Ahnung.

intel ist immoment klar vorne was p/l angeht

nur so ab 400€ kann man schon einen gaming pc zusammen bauen

ich spiele auch mit wlan und habe damit keine probleme

@HenryJunke: oh entschuldigung dass ich ihn auf den EXTRA DAFÜR EXISITIERENDEN THREAD verlinkt hab. schande über mein haupt :rolleyes:

HenryJunke scheint ja die absolute Ahnung zu haben^^ AMD ist günstiger, aber grade bei den Prozzi aktuell sowas von hinterher. Leistungs- UND Effizienzmäßig. Und ATI wird als Markenname seit nem halben Jahr nicht mehr verwendet ;-) Nur so als Tipp.
Zudem bekommt der TE (Willkommen im Forum) für sein Budget nen sehr guten Spielerechner. Dafür reicht die Kohle locker.
Und wenn jemand keine Ahnung hat (wie der TE selbst sagt), finde ich es nicht nur in Ordnung auf die FAQ zu verweisen, sondern absolut wichtig, damit verstanden wird, was empfohlen wird und auch warum. Dadurch wird auch das Gefühl vermieden, übern Tisch gezogen oder von Typen, die keinen Plan haben, veräppelt zu werden, nech!

@ HenryJunke Schande über dich und dein Haupt..

Und ich Empfehle jedem Neuzugang hier, sich einfach mal über die Suchfunktion zu informieren.
Es existieren 1000 Threads hierzu, und täglich kommen nochmal 100 hinzu..
Ist es denn so schwer..? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
HenryJunke schrieb:
leider kriegt man hier keine hilfe nur irgendwelche öden links -.-
gaming beginnt ab 1200 euro und mit wlan wirst du nicht weit kommen beim zocken
informier dich am besten was aktuel ist und kauf dir was gutes am besten amd und ati ist günstiger und bietet mehr ....

Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen!

proud2b schrieb:
@ HenryJunke Schande über dich und dein Haupt..

Und ich Empfehle jedem Neuzugang hier, sich einfach mal über die Suchfunktion zu informieren.
Es existieren 1000 Threads hierzu, und täglich kommen nochmal 100 hinzu..
Ist es denn so schwer..? :rolleyes:

Genau das ist, was einen Neuzugang schnell überfordert - außerdem kommen auch jeden Tag 100 neue Produkte raus ... also lasst die Leute doch fragen, sonst kann das Forum auch geschlossen werden und wir hängen einfach allgemeine Empfehlungen ans schwarze Brett ...

@ TE:

Deine Beschreibungen sind etwas wenig. Machst Du noch was anderes als Spielen mit der Kiste? Was für einen Monitor hast Du? Ist Dir wichtig, dass die Kiste leise ist - oder wenig Strom verbraucht? Welche Spiele spielst Du? Zum Beispiel. Je mehr Infos, desto passender der PC.

Evtl. sollte man mal nen Fetten Banner machen?! "Du magst dir einen "neuen" PC zulegen, weißt aber nicht was rein soll / muss? -> "Hier wird dir geholfen" -> Verweis zum Thread :) So was in die Richtung :)

Zum Henry sag ich mal nichts weiter zu... Ham scho genug andere gemacht :)

Timbouh: Was brauchst du denn alles, bzw. hast du schon nen alten PC? Wenn ja, was kannst/ willst du daraus weiterverwenden? Laufwerke, Monitor, Gehäuse, Tastatur & Maus usw. Das sind auch interessante Informationen, aufgrund derer wir dir einen besseren/ geeigneteren PC empfehlen können.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also im Moment habe ich einen Laptop der auch eigentlich gut läuft, aber leider immer sehr heiß wird und immer wegen Überhitzung ausgeht. Vielleicht kann man da auch was machen??

Spielen tue ich WoW, Counter Strike und Call of Duty.

der laptop war sogar schon zur reperatur... die haben gesagt das die festplatte kaputt war und sie ausgetauscht hat sich aber nichts geändert...
wo kriege denn so einen notebookkühler her??

http://geizhals.at/deutschland/?fs=notebookkuehler
Ergänzung ()

Hast Geld gespart - kannst ne CB-Party schmeißen :D
Ergänzung ()

Wenn Du hinten unterdem Laptop mal as drunterstellst, so dass das Laptop schräg steht, kann die warme Luft besser entweichen. Wenn Du dann noch einen Ventilator dahin richtest, könntest Du mal probieren, ob so ein Notebookkühler überhaupt was bringt, bevor Du Geld zum Fenster rauswirfst.

Eigentlich sollte das Ding ja nicht so überhitzen, dass er abschaltet - also ist der Fehler entweder ein anderer oder aber Lüftungsschlitze sind verstopft oder gar ein Lüfter kaputt - das solltest Du prüfen, sonst bringt wahrscheinlich auch der Notebookkühler nicht genug

Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Jeder der noch im Kindergarten ist sollte die Hände von der Tastatur lassen! Das ist ne Kaufberatung!

@timbouh1

Willkommen im Forum.
Die Beiträge in Richtung "gaming beginnt ab 1200€" oder "AMD ist das beste" kannst du getrost vergessen. Die sowas schreibenhaben nicht wirklich Ahnung. Ne Meldung an die Mods ist gerade raus.

So jetzt mal an das Eingemachte. Was du spielst hast du gesagt. Wichtig wäre noch ob dein Budget mit oder ohne Monitor ist,ob du schon ein Betriebssystem hast und ob du über Eingabegeräte verfügst?

HIer ist mal eine Zusammenstellung für ca 810€ mit Monitor und Betriebsystem.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-154996

Die zweitschnellste Grafikkarte von AMD ist bei, sowie nen Quadcore von Intel. Fallst du das alles nicht brauchst(Monitor und BS) kannste dich ja nochmal melden.

In deiner eigenen Sache würde ich mich hier nicht verrückt machen lassen. Es wird jeder was besser wissen und sinnvolle oder sinnfreie Beiträge beisteuern.

also bitte einfacher gehts doch nicht mehr. man muss doch nur lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben