Gaming Pc für~700€

Passi2000

Cadet 3rd Year
Hallo,
Nach 6 Jahren ist es mal wieder zeit für einen neuen Pc^^ .Er sollte hauptsächlich fürs zocken gedacht sein .Ich hab schon mal ein wenig nach geguckt und hab mir diese hadware raus gesucht wollte mal nachfragen was ihr davon so haltet und Verbesserungs Vorschläge habt :)

Als Cpu: Den intel i5 4670

Grafikkarte :Zotac 760gtx AMP

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer

Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333

Netzteil: bequit PURE POWER L8 | 500W

ram ok

cpu: sollte vielleicht der xeon 1231v3 sein

board: z-chipsatz bringt nur bei k-cpu was, ansonsten sinnlos, hier reicht auch ein h97 board

netzteil: hier ist z.b. das corsair cs450m besser und 450W sind dann auch ausreichend.

Nimm 1600er RAM, CL 8 oder 9, 1,5V, low profile.

Haswell ist für 1600er spezifiziert.

Als non K Prozessor ein H Board.

Deine Zusammenstellung ist leider nicht optimal.

Sind die 700,- Budget nur für die von dir angeführten Komponenten (CPU, GPU, Board, RAM & PSU) gedacht, oder müssen da die Komponenten, die zu einem kompletten PC noch fehlen, auch gekauft werden?

Schau mal in meine Signatur, den PC hab ich vor 3 Wochen auch für etwa 700€ zusammengestellt. Vielleicht wäre das ja was für dich.

so wie ich sehe hast du einen recht lange benutzungsdauer was rechner angeht, da du sags dein jetziges ist 6 Jahre alt.
da würd ich die paar € mehr investieren für einen Xeon, der wird sich auf dauer besser eignen

Ich wollte mir noch ssd platte dazu holen . laufwerk und Hdd festplatte habe ich vor einem jahr noch neu gekauft ^^

Gehäuse?

wie wäre es mit einer r9 280x, einem h mainboard mit einem xeon und dazu eine MX100 mit 265 GB?
Brauchst du noch ein Gehäuse?

am besten du nennst uns alles was du in deinem Aktuellem rechner hast (weiter nutzen wills), bzw. was neu muss damit wir wissen was du ausgeben kanns

Ein neues gehäuse sollte auch her :D
Also ich liste es mal auf was neu sollte :
Netzteil
Board
Cpu
gpu
ssd
gehäuse
Ram
Den rest benutze ich aus dem alten rechner

Also 750€ wäre meine Schmerzgrenze

Dann passt doch meine Konfiguration :)

und was spielst du? MMORPG's oder mehr aktuelles BF4 o.ä.

EDIT: Dr.Wiesel sein vorschlag kanns so übernehmen, dennoch würd ich es dir raten wenn du wirklich lang deinen Rechner nutzen wills einen Xeon zu nehmen dafür lohnen sich die 50€ aufpreis

EDIT2: wenn 750€ deine schmerzgrenze ist und dir eine 128GB SSD reichen, dann die nehmen und dafür einen http://geizhals.at/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich für die aktuellen Spiele so wie Assassins creed unity ,Far cry 4 und sowas ^^ Hab sonst immer auf der ps3 gezockt aber ein neuer PC reizt mich mehr als die ps4
Ergänzung ()

Wo liegt denn der unterschied zwischen einen xeon und einen i5 ?

Ich finde die Konfiguration von Dr. Wiesel etwas unausgeglichen bezüglich Mainboard, Gehäuse und Netzteil, ich würde eher jeweils 10€ mehr ausgeben für diese Komponenten und dann eine r9 290 holen.
Dazu einen Xeon und dann in ca. zwei Jahren mal die Grafikkarte ersetzen :)

hier wie ich es machen würde, hab das budget von 750€ ausgereizt.
hab an der GPU gespart für höherwertige komponenten + Xeon Prozessor, GPU kann man immer nachrüsten.
die normale 280 kann man durch OC auf auf die geschwindigkeit von einer 280X bringen.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Dr Wiesels Konfi nutzt das Budget am besten aus.
Aber zumindest einen extra CPU Kühler würd ich noch nehmen. Ist dir ein leiser PC wichtig? Dann als NT 450W Be Quiet (kannst da eig alle nehmen, teurer=leiser) oder Corsair CS. Dann noch MSI Gaming 4G oder Asus StriX 970er falls möglich.
Ist die Zotac übertaktet?

i5 ist ein 4 Kern CPU
Xeon hat auch 4 Kerne ABER dann noch dank HT (Hyper-Threading) noch 4 Virtuelle Kerne somit insg. 8 Rechenkerne (4 +4). es ist so zu sagen ein i7 nur ohne grafikeinheit.
und damit Zukunftsicherer, da neue games immer mehr in richtung +4 Kerne gehn, mit der auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben