Gaming Pc für~700€

Passi2000 schrieb:
wo liegt denn der unterschied zwischen einen i5 und einem xeon ?

Der Xeon nutzt HyperThreading und kann somit für einen jeden echten Kern einen weiteren Kern "simulieren" und damit in gut parallelisierten Anwendungen eine ganze Ecke schneller sein

runagrog schrieb:
Der eine nutzt HyperThreading und kann somit für einen jeden echten Kern einen weiteren Kern "simulieren" und damit in gut parallelisierten Anwendungen eine ganze Ecke schneller sein

Dennoch ist bei Spielen die Graka viel wichtiger. Ein i5 mit GTX 970 fährt Kreise um einen Xeon mit R9 280(X).

Der Xeon hat Hyperthreading, er nutzt also 8 Kerne, was gut für zukünftige Spiele oder auch jetzt schon BF4 und diverse rechenintensive Anwendungen ist.
Und wenn dus richtig machst, kannst du ihn mit allen Kernen auf dem Turbo laufen lassen. Einfach mal hier im Forum nach ihm und Turbo suchen.

Edit: Okay, da waren welche schneller =P

Der_Gekko schrieb:
Dennoch ist bei Spielen die Graka viel wichtiger. Ein i5 mit GTX 970 fährt Kreise um einen Xeon mit R9 280(X).
versteh ich nur der TE hat warscheinlich vor seinen rechner +4 Jahre so zu nutzen, nu kann man natürlich nach 3 Jahren die 280 rauswerfen und was aktuelles rein packen. das billiger als neue CPU+ Board, weil dann die 4 Kerner anfangen werden zu limitieren.

Passi2000 schrieb:
Und ein amd 8 kerner ? oder sind die nicht so gut zum zocken ?
AMD ist eher was zum Rendern o.ä., AMD ist nichts zum spielen da ist Intel einfach besser mit der Architektur der CPU's.
ein i5 K ist schneller als AMD's 8 Kern spitze in spielen.

Was man einen Gaming PC aus? -> CPU, Grafikkarte, RAM.

Es ist egal ob da nun ein ASUS Superkiller-Mainboard, ein Gigabyte-Board oder sonst was drin steckt. Die FPS bleiben die selben wenn man CPU, Grafikkarte und RAM gleich lässt.

Der TE wollte die max. FPS für das Geld haben. Es ist total sinnlos ein höherwertiges Board + einen Xeon einzubauen und dabei von einer GTX 970 auf eine R9 280 downzugraden (das ist nicht mal die R9 280X !!). Da sind deutliche FPS-Verluste vorhanden....

Das EVGA Netzteil habe ich letztens zwei Mal verbaut und es ist super. Einen Testbericht gibt es bei HWLUXX.

Bei Spielen ist eine stärkere Grafikkarte immer vorteilhafter.

Ich persönlich kenne kein Spiel wo ein paar Jahre alter Sandy i5 2500 auf die 100% Auslastung kommt. Darum ist der Haswell I5 vollkommen ausreichend, auch für die Zukunft.

CPU kann man ja auch leicht tauschen. Denke ein Xeon reicht auch noch in n paar Jahren. Oder man nimmt im Zweifel einfach n i7 K mit OC. Geht ja jetzt auf allen Chipsätzen (wie ich das verstanden hab, sogar mow mit Intel's Segen.

Ob vier Kerne wirklich limitieren werden ist nicht klar.
Ist es nicht eher so dass vier Kerne mehr und mehr überhaupt genutzt werden?
Ergänzung ()

Ja so wie der Wiesel seh ich das auch. Auf den Punkt gebracht!
Aber beim EVGA Netzteil muss ich einfach trollen! 😃

Jo passt!

Zurück
Oben