Mobile

Gaming PC für 750€?

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe ComputerBase Gemeinde,

da ich Eure Kenntnisse sehr schätze, wende ich mich auch dieses mal wieder an Euch.

Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, zumindest zum Teil.

Meine bisherige Konfiguration:

Intel Core i5-3450 Boxed --161€
ASRock H77 Pro4/MVP --72€
8GB G.Skill 1333MHz CL9 --26€
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) --78€
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB --66€
LG GH24NS --14€

Das ergibt meinen Berechnungen zufolge 417€ ;)

Nun brauch ich natürlich noch eine Graka und ein Case, nur da liegt das Problem ich kann mich da einfach nicht entscheiden.
Bei den Grafikarten habe ich 3 Stück in der engeren Auswahl:

Gainward Geforce GTX660 GS --213€

PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+ VortexII --244€

HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ XTurbo --229€

Welche soll ich nehmen? Die Preise liegen alle in der Spanne, nur welche ist die beste? Kenne mich mit den ganzen Akürzungen nicht so aus.^^

Und bei dem Case, kennt ihr eins welches ungefähr genauso gut ist und geil aussieht wie das NZXT Phantom 410?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

MfG Basti.

Phantom und geil aussehen... naja das ist bekanntlich Geschmackssache.

Hier im Forum werden oft das Fractal Design Define R3 / Define XL und das Bitfenix Shinobi empfohlen.
Wenns was mit Window sein soll dann gibts da noch das Corsair Carbide 300R.

Ich hatte mal vor mir ein Aerocool Xpredator zuzulegen. Sieht auch ganz nett aus wenn man was mit Windows mag, aber meine Entscheidung fiel dann auf das Define XL, da das Aerocool von der Verarbeitung nicht ganz so gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Grafikkarte auch schon angeschaut: http://geizhals.at/de/751982
Die ist "ultra leise".
Ansonsten kannst du dir auch mal die Sapphire mit Doppellüfter anschauen, die ist günstig und nicht schlecht.

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, kannst du auch zum günstigeren Straight Power E9 400 W greifen.

Wie wäre es mit den beiden Gehäusen:
http://geizhals.at/de/648797
http://geizhals.at/de/608233

Dank an Euch!

Ich werde Hibble's Graka Vorschlag nehmen. Vielen Dank, sehr guter Vorschlag!

Für einen Case habe ich mich zwar noch nicht entschieden, aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig, ich find schon einen. ;)

Intel Core i5-3450 Boxed --161€
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition --222€
ASRock H77 Pro4/MVP --72€
8GB G.Skill 1333MHz CL9 --26€
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) --78€
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB --66€
LG GH24NS --14€

Das sind 639€, dann vielleicht nochmal 70€ für ein Case, dann bin ich bei ca. 710€.

Das ist doch ein ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis oder nicht? Ich bin grad ein bisschen überrascht.^^

Hat auch vor Allem damit zu tun, dass die Speicherpreise im Keller sind.
Vor nicht allzu langer Zeit war es noch normal 200€ für Speicher in nem Gaming PC auszugeben.

Wenn du Geld übrig hast würde ich dir empfehlen in eine SSD zu investieren.

Gut, dann nehme ich die Samsung SSD 830 Series 128GB für 85€. Dann bin ich bei 795€.

Noch 3 Fragen:
Wenn ich die SSD richtig nutzen will, muss ich dann das Betriebssystem darauf installieren? Und läuft Battlefield 3 auf Ultra Hoch flüssig bei diesem System?
Und damit Battlefield schneller/besser läuft auch auf die SSD installieren? :rolleyes:

Um die besten Vorteile aus der SSD zu ziehen solltest du Windows, die Auslagerungsdatei und die am häufigsten genutzten Programme/Spiele darauf installieren.
Mehr FPS bringts zwar nicht, aber es kann Ladezeiten erheblich verkürzen und macht daher die ganze Bedienung angenehmer und stressfreier, wenn man - so wie ich - eher genervt auf ständige Ladezeiten reagiert.

Gut, dann danke ich dir/euch für die schnelle Hilfe. :)

Aber läuft Battlefield 3 auf Ultra Hoch flüssig bei diesem System?

Na gut, hab gehört, dass auf Hoch fast genauso geil aussieht bzw. kaum ein sichtbarer Unterschied zu sehen ist, allerdings viel Leistung eingespart wird.

Naja, ich will dir ja nicht weiter auf die Nerven gehen, deshalb sag ich nochmal: VIELEN DANK und bis zum nächsten mal. ;)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Wollt nochmal fragen, ob es Sinn machen würde, wenn ich die SSD weglasse, nen günstigeren Case und dafür die Grafikkarte hole:

XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben