Gaming PC für ~750€

AiiTee schrieb:
Die AMD Grafikkarten sind teils kaum besser und ziehen Strom bis die Leitung glüht (und dadurch sind die Grakas auch meist lauter).
Viel nehmen sich die aktuellen Radeons und die Kepplers im Stromverbrauch nicht. Aber ohne zu wissen, wofür überhaupt eine Grafikkarte gebraucht wird, kriegste hier nur "Beratung", was die Leute so selbst für ihre Zwecke (die ganz andere sein können, als die Deines Freundes) bevorzugen.

Und eine 960 ist nicht wirklich schlechter als eine 770 und das bei halben Stromverbrauch... Aber vielleicht tut es ja auch die iGPU? Nobody knows...
 
Die alte GTX 770 würde ich nicht nehmen.
 
AiiTee schrieb:
Viele sagen die Grafikkarte sei "stark veraltet", allerdings finde ich Sie im ranking garnicht mal so schlecht:
die 770 ist stark veraltet. das ist ne 680, und die kam märz 2012 raus. zumal: der PC soll möglichst leise sein, warum dann ne relativ stromfressende 770 nehmen, wenn man für weniger geld eine mittlerweile oft schnellere, deutlich sparsamere und dadurch leisere GTX960 bekommt, aber gleichzeitig die AMDs für ihren ach so hohen stromverbrauch kritisieren? das ist lächerlich.

CPU boxed kaufen, nicht tray.

NT wenn es be quiet! sein soll nicht das Pure Power 9 500W, sondern fürs gleiche geld das bessere Straight Power 10 mit 400W nehmen. reicht locker für ne 960 oder RX 480, auf die ihr übrigens wirklich warten solltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten :) Werde aufjedenfall dann zu der GTX960 greifen. Habe mich dennoch für das andere BeQuiet! Netzteil entschieden, da teilmodular.

Setup sieht nun wie folgt aus:

1 MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 (BN267)
1 Kingston HyperX Fury DIMM 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2/8)

1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)

Vllt. könnte ja jemand nochmal einen Blick drüberschauen, um zu gucken ob wirklich alles zusammenpasst - sollte es aber.

Vielen Dank für eure super Hilfe :)
 
die Zotac AMP! war im CB-test lauter und deutlich heißer (-> ins TT gerannt) als die MSI. dann doch eher die Palit JetStream, wobei man die 6€ aufpreis für den besten kühler imo durchaus rechtfertigen kann.

@ TE:
warum nur ein RAM-riegel und warum keine SSD? wie viele kabel hoffst du durch das CM sparen zu können? 1x PCIe und 1, vllt sogar 2, SATA? dafür das in allen belangen schlechtere NT nehmen?
 
Zurück
Oben