Gaming-PC für 780€

Jumogoh

Ensign
Liebe Community,

mich hat ein Kumpel gefragt, ob ich ihm nicht ein wenig Rat geben kann. Immer wenn ich so etwas gefragt werde, wende ich mich an dieses Forum, da ich hier selbst auch immer sehr gut beraten wurde. Bisher lief auch immer alles perfekt zusammen, weswegen dieses Forum echt nice ist :daumen:

1. Preisspanne?
780€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre sollten es schon sein

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Schule (Programmierung etc.)

3.1. Spiele
- 1920x1080
Spiele: ARK, GTA V, neuere Spiele..

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 8GB

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- AMD R9 290x 8GB
- erweitern auf 16GB RAM (möglichst die alten weiterverwenden)
- AMD FX 9590

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- AMD R9 290x 8GB
- AMD FX 9590
ist er amd fan? würde da eher einen i5 oder xeon inbetracht ziehen.

Nightfly09 schrieb:
ist er amd fan? würde da eher einen i5 oder xeon inbetracht ziehen.

Scheinbar ja. Ihr könnt gerne alles vorschlagen. Wenns geht, aber bitte auch eine Konfiguration mit diesen Wünschen. Dann kann er selbst entscheiden. Werde ihm aber auch definitiv ein i5 oder Xeon ans Herz legen.

ein AMD FX 9590 ist unter keinen umständen zu empfehlen.

Der FX ist absoluter misst, selbst der 8350 ist schon grenzwertig und kommen beim spielen nicht mal mit nem i5 mit. Noch dazu muss man Kühler, Netzteil und Mainboard deutlich größer nehmen woduch selbst ein i7 im Gesamtpaket ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

bitte keinen Fx 9590 würde einen xeon kaufen damit wirst du glücklicher falls doch amd cpu sein muss dann fx 8320 den kannst du dann selber auf 9590 Nivea bringen

wenn du keine heizung hast im zimmer wäre es vllt eine lösung den winter zu überstehen. alles andere macht keinen sonn. wenn es ein amd sein muss dann fx8350 ! der lässt sich alternativ auch OC en

leute hört doch mal auf für jeden gaming pc einen xeon zu empfehlen
der macht überhaupt keinen sinn da man die cpu leistung nicht benötigt zum zocken
mal abgesehen davon das der günstigere i5 5675c beom zocken über 10% schneller ist

Zurück
Oben