Gaming PC für 800-950€

Okay, dankeschön :)

Leisungstechnisch soll ja die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra mehr Leistung als alle anderen GTX 770 Modelle haben. Bei einem Preisunterschied zu dem MSI Modell zu der hier von 10 Euro ist diese doch gut. Ins Gehäuse müsste sie auch passen und ist sie auch leise? Was meint ihr?

iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der iChill würde ich auf jeden Fall zustimmen unter Vorbehalt der offenen Frage ob 2 oder 4 GB-VRAM
Soundtest-Video gefunden (ultra-Noise)

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Der iChill würde ich auf jeden zustimmen unter Vorbehalt der offenen Frage ob 2 oder 4 GB-VRAM

Ich habe einen Link gepostet, bei dem der direkte Vergleich von 2GB und 4GB getestet wurde. 2GB war auf FullHD immer gleich oder besser als 4GB (lol). Aber ist ja auch 'ne SIngle GPU, wenn ich das richtig verstanden habe -> 2GB.

VRAM nimmt nur insofern Einfluss auf die FPS-Rate, als dass mit höchsten AA-Einstellungen, welche mehr VRAM fordern die Framerate abnimmt. Unbedeutend geht klein wenig noch zulasten der Verwaltung des grosseren Speichervolumens.

iChill-soundtest

Inwiefern 13 MHz mehr Boost Takt nun wirklich einen Mehrwert darstellen sei Mal dahingestellt. Die MSI wird deswegen empfohlen, da sie eine der leisesten GTX 770 Out of the Box ist.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Inwiefern 13 MHz mehr Boost Takt nun wirklich einen Mehrwert darstellen sei Mal dahingestellt. Die MSI wird deswegen empfohlen, da sie eine der leisesten GTX 770 Out of the Box ist.

Mir geht es halt um die FPS, denn in diesem Benchmark hat die iCHill ca. 5 FPS mehr. Und zu der von MSI habe ich nichts gefunden, nur zu der MSI GTX 770 Lightning, aber zu der GTX 770 TF 2GD5/OC Twin Frozr GAMING habe ich nichts gefunden.

Was denn nun eigentlich?

lg

Es ging um die Twin Frozr. Es spricht natürlich auch nichts dagegen die iChill zu kaufen. Wenn die Lautstärke sekundär ist und die Leistung im Vordergrund steht, machst du mit der iChill sicher nichts falsch.

Platz ist im Gehäuse auch ausreichend.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Es ging um die Twin Frozr. Es spricht natürlich auch nichts dagegen die iChill zu kaufen. Wenn die Lautstärke sekundär ist und die Leistung im Vordergrund steht, machst du mit der iChill sicher nichts falsch.

Platz ist im Gehäuse auch ausreichend.

Okay, dankeschön. :)

hey habe mich für das Gigabyte GA-B85M-HD3 entschieden mit einem Noctua U-12-S CPU Kühler da das MSI Board etwas zu eng wurde mit der Grafikkarte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mainboard und dem Lüfter. Ich hoffe das, dass so passt und das es vor allem nicht der Grafikkarte zu nahe kommt, wegen der Wärme.

Grafikkarte XFX R9 290 DD und Xeon E3-1230-V3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben