Gaming-PC für 800 Euro

Der K-Prozessor ist nur noch ein paar Kröten teurer, du wirst es echt nicht bereuen :-)
Das Übertaktungspotential ist da echt enorm. Dur würdest dich sonst im nachhinein ärgern sowas für 10€ Ersparnis nicht machen zu können
Wenn du dann da Hilfe brauchst ist Computerbase ja da!!

Angst brauchst du , wie so viele, vorm OC nicht zu haben.
Dank Sicherheitsmaßnahmen im Prozessor ist eine CPU heutzutage fast nicht mehr tot zu kriegen.

Und, vergiss den CPU-Kühler nicht. Die Intel-Boxedkühler sind im Grunde eigentlich nur Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
wo genau liegt der unterschied zwischen dem 2500 und dem 2500K?
von den werten sind die gleich oder?

Ich geh jetzt pennen und werde bevor ich ihn bestelle nochmal hier reinschauen ;)

der 2500K hat einen offenen multiplikator. dadurch kann man ihn mit wenigen handgriffen leicht und schnell übertakten.

der i5 2500k hat auch eine stärkere igp.

Mit dem K , hasst du einen offenen CPU-Multiplikator.
Momentan hat der 2500 ja einen Multi von 33. Demnach 33x100= 3300 Mhz.
Du hast dann mit dem K im Bios die Möglichkeit diesen dann einfach mal auf 40 zu stellen.
40x100=4000 Mhz.

Ohne K kannst du nur mit dem Bus takten, das heist dann z.B. 33x102= 3366 MHz
Und meist ist beim Bus bei max. 105 bis 107 Mhz schluss.

Da geht dann beim Übertakten fast gar nichts!

Edit:Stimmt, die IGP ist auch schneller, allerdings dürfte das für dich unwichtig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute morgen nochmal meinen "alten" rechner angeschaut nd bin auf Teile gestossen, die ich glaub ich übernehmen kann..

1. Mein OCZ StealthXStream 600W Netzteil
2. Meine beiden Laufwerke
3. Meine 1TB HDD (würde trotzdem noch eine kaufen :P)

Leider kann ich bei dem Netzteil die Kabel nicht einzeln anschliessen, aber von der Leitung langt das ja mehr als dicke oder?

Insgesammt würde ich dadurch fast 100 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
jop das netzteil sollte reichen, obwohl ocz nicht so mein fall ist. aber das ist ja nur meine meinung.

bei deiner zusammenstellung seh ich kein alternativen cpu kühler. da du ja jetzt 100€ gespart hast, hast du mal über eine ssd nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl eine radeon 6950 , 80 euro sparen und die sofort in eine 64 Gb ssd karte stecken.

soo groß ist der unterschied zwischen 6950 und 570 nicht

eine überlegung wert ?

Zurück
Oben