Jackery IFA Fireplace

Gaming-PC für 800 Euro

der i5 2400 langt dicke für spiele und das wird auch noch lange so bleiben.
mach dir um die cpu mal keine sorgen.

wenn du die cpu übertakten möchtest, dann würde ich einen i5 2500k nehmen mit dem passenden p67 oder z68 chipsatz nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der thermalright passt glaube ich nicht ins asgard und mit der HD 6970/ GTX 570 wird es verdammt eng...du solltest schon zu einem größeren gehäuse greifen...dann hast du auch mehr platz zum arbeiten innerhalb des pcs...

welches Gehäuse ist denn groß genug?
toll muss es nicht aussehen, hauptsache es passt :P

derzeit sieht der pc so aus:
98084712.png

soll ich daran noch was ändern ausser dem gehäuse?

wenn es stimmt, dass der 2400 die nächsten jahre langen wird, dann möchte ich nicht übertakten ;)

welches gehäuse wäre denn groß genug?

Kurze Frage, hast du vor irgendwann deinen Monitor gegen einen mit einer größeren Auflösung zu wechseln? Dann sollte nochmal einiges beachtet werden.

Ich würd die 20€ mehr für 8GB Ram ausgeben. Dann musst du nicht den Firefox zumachen oder andere Programme beenden, bzw. müssen die nicht in die Auslagerungsdatei auf die Festplatte gelegt werden, wenn du ein Spiel startest. Könntest damit auch eine Konvertierung von nem Video im Hintergrund laufen lassen ohne dass man gar nicht mehr spielen kann.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44315&agid=1192

Weiterhin brauchst du kein z68 Motherboard, wenn du einen i5-2400 nimmst, weil du ja eh kein OC damit machst, da kannst du die 40€ wieder reinholen, wenn du das folgende kaufst. Macht von der Leistung keinen Unterschied.
http://www2.hardwareversand.de/arti...8&agid=1603&pvid=4n383vv0c_gqpsv54h&ref=13&lb

aMieX schrieb:
Kurze Frage, hast du vor irgendwann deinen Monitor gegen einen mit einer größeren Auflösung zu wechseln? Dann sollte nochmal einiges beachtet werden.

möglicherweise irgendwannmal nen 24" oder 27"

aber erstmal nicht.

Wär auch nicht tragisch, die 570gtx, kann auch gut für 1920x1080 benutzt werden.

Wenn du einen leisen Kühler für das System suchst, der in das Asgard passt, dann kannst du den nehmen:
http://www2.hardwareversand.de/arti...70&agid=669&pvid=4mwnoevjr_gqpv0abg&ref=13&lb

Das Asgard kann Karten bis 29cm aufnehmen. Die 570gtx ist 28cm lang, das sollte eigentlich gehen. 15€ mehr fürs Gehäuse zu zahlen, wenns nicht nötig ist, halte ich nicht für sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke :D

dann würde ich den pc morgen so bestellen:

pcfertig.png

Passen alle Komponenten so zusammen?
Das Netzteil hat genug Leistung?
Passt der Ram zum Mainboard?

ah genau, danke :D

wollte ich eig. auch so ;)

Wenn die Teile genauso schnell wie beim Letzten mal geliefert werden, dann sind sie Montag da. ich werde dann mal berichten was ich für Ergebnisse damit erziele ;)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage..
lohnt es sich ein SLI-fähiges mobo zu kaufen und meine alte gtx 260 als physX-karte einzubauen?

die gtx 570 alleine ist für physx stark genug. das lohnt sich mMn nicht.

Also die 20€ Aufpreis für nen 2500K würde ich auf jeden Fall investieren.
Erstens hat er gleich mal 200Mhz mehr, und demnach auch einen höheren Turbo-Takt.
Zweitens ist das übertakten damit wirklich, auch für Anfänger, echt einfach. 4Ghz gehen meist sogar ohne Spannungserhöhung. 4,4 bis 4,6 sind bei guter Kühlung aber kein Problem.
Dazu wirst du dann noch einen brauchbaren Kühler brauchen, z.B. Scythe Mugen 2/3 für ca. 30€

Dafür hast du dann aber echt ne Rackete da stehen die du nicht so schnell tauschen musst.

Auch bei der F3 Samsungplatte wäre ich momentan vorsichtig. Momentan sind da Margen im Umlauf die echt laut sind. Hab da letztens erst eine Verbaut, die war verdammt laut. Schnell war sie aber. Gibt aber auch gegenteilige Meinungen. Probieren und bei Missfallen einfach zurückschicken, oder einfach bei WD oder Seagate nach Alternativen suchen!

Bei der Graka muss es meiner Meinung nach nicht undbedingt eine OC sein. Die normale reicht da auch aus. Vor allem bei deiner vergleichsweisen niedrigen Auflösung. Wieder ein paar Kröten gespart

EDIT:Bei der zweiten Zusammenstellung solltest du wirklich darauf achten einen I5 2500 mit dem K zu nehmen!!

okay, über den Prozessor werde ich nochmal nachdenken..

Mit dem Setup wird BF3 mit allem auf max vermutlich perfekt laufen oder?

da bf3 noch nicht rausgekommen ist, ist es schwer zu sagen ob es perfekt läuft.

Zurück
Oben