Gaming-PC für 800 Euro

MegaAltec

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich wollte mir mal wieder nen neuen PC kaufen, kenne mich aber nicht so gut aus damit..

Preis: ~800 Euro

Anforderungen:

ich möchte Crysis 2 und BF3 auf maximalen Einstellungen spielen können, derzeit habe ich einen Monitor mit einer 1680x1050 Auflösung.

Ich hätte gerne einen CPU von Intel und eine Nvidia Graka..

Als Eckdaten würde ich mir wünschen:

quadcore mit 3.X Ghz

GTX 570 oder besser

8GB Ram

Ist sowas für 800 Euro möglich?

Danke schonmal im Vorraus :)

EDIT: zusammenbauen kann ich einen Rechner, nur bin ich nicht mehr auf dem Stand der Dinge, von wegen welche Teile harmonieren usw :P

würde der Rechner für 725 meine Anforderungen erfüllen?

was denkst du, warum jemand so einen thread schreibt, wobei der cpu nur knapp 3 ghz hat, 3,1
gedenkst du denn u übertakten/soll er silent sein?

CA3D0 schrieb:
was denkst du, warum jemand so einen thread schreibt, wobei der cpu nur knapp 3 ghz hat, 3,1
gedenkst du denn u übertakten/soll er silent sein?

Übertakten wollte ich nicht.

würde es sich lohnen noch ein paar euro drauf zu packen, damit man 8 GB ram hat?

für einen spiele pc reichen 4gb ram. aber bei den preisen kann man ruhig zu 8gb greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Pro3

TeamGroup Elite 8GB

XFX Radeon HD 6970 (überdemensioniert aber soll ja wohl paar Jahre halten der PC oder ?)

Thermalright HR-02 Macho

Samsung Spinpoint F3 1000GB (reichen 1TB?)

LG Electronics GH24NS

Xigmatek Asgard III

ASUS Xonar DG

die XFX Radeon HD 6970 ist doch leistungstechnisch gleichauf mit der GTX 570 oder?

wenn ja würde ich gerne zur nvidia greifen.

Allerdings gibt es bei hardwareversand.de so viele verschiedene modelle, ich weis nicht welchen ich da wählen soll....

Entschuldige wegen oben. Ich bin ausversehen auf Antworten gekommen und war noch nicht ganz fertig.;)

Die ASUS EAH6970 DCII ist in der Regel relativ gleichschnell wie die GTX 570. Die Nvidia bietet PhysX und die AMD bietet 2GB VRAM.
Wenn es umbedingt eine GTX 570 sein sollte (und du den PC haben willst ich ich ihn gepostet habe), kannst du wie erwähnt hier diese MSI N570GTX Twin Frozr III nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Racehead : bevor du etwas vorschlägst , liest dir lieber mal den Text nochmal ganz durch , er wünsch eine NVIDIA! Grafikkarte und keine ATI , ich finde NVIDIA besser wegen PhysX , von daher würde ich die GTX 570 vorziehen , mit der Soundkarte da würde ich eher zu Creative greifen.

Ich habe das schon gelesen und kam ich ausvershen auf Antworten und war noch nicht fertig gewesen.
Aber meiner Meinung nach rentiert sich bei Nvidia aber nur eine GTX 580. Die GTX 590 ist langsamer als die Radeon 6990 und die GTX 570 hat im Bereich bis 300€ nur 1,25GB Speicher und die 6970 ist genauso schnell wie eine GTX 570 und hat dafür halt 2GB Speicher.
PhysX ist der letzte Schwachsinn und noch dazu kann man eine günstige Karte dazustecken und damit die PhysX Berrechnungen durchführen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, da du ja nur 1680x1050.
Weches Antialiasing möchtest du denn nutzen ? Ich glaube bei der Auflösung sollten 1,25GB langen. Es wurde schon mehrfach getestet ob in normalen Settings (1920x1200 mit AA und AF) mit 3072MB VRAM FPS Vorteile hat zu 1536. Das Ergebnis war, dass man keinerlei FPS Vorteile hat, somit glaube ich das bei dir auch 1,25 GB VRAM ausreichen sollten.

Du kannst ja mal den Thread "Aktuelle VRAM Nutzung" durchgelesen. Aber die Auflösung liegt meistens bei 2560x1600. Crysis 2 hat hier zum Beispiel nur 1,2GB Auslastung und Battlefield 3 wird warscheinlich genauso lasch wie Bad Company 2. Also 1,25GB reichen locker und die 100€ wären rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
bei deiner auflösung lohnt sich es nicht. die "normale" 570 reicht locker.

ich möchte gerne volles AA benutzen wenn es geht.

Also alles so hoch wie es nur geht :P

Der Prozessor mit 3,1 Ghz ist auch "zukunftssicher" oder?

Dafür zahlt man bei Nvidia nicht 300€ für eine Karte, die selbst bei höchster Qualitätseinstellung immernoch flimmerndes AF hat. (Wenn auch gering bei der ati)
Ob die 1,25gb irgendwann mal für ein Spiel nicht mehr reichen, bevor die Shaderleistung nicht mehr reicht, halte ich auch für fraglich. (Dass der Speicher irgendwann voll ist und dann ausgelagert wird, machts ja nicht zwangsläufig langsamer)

Ich würde diese Gigabyte Karte kaufen. Die ist im idle das leiseste Modell der genannten Karten. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43723&agid=707

Zurück
Oben