Gaming PC für 800€ (paar fragen)

Epidermus

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Hallo liebe Computer-Freunde,
Ich spars mir einfach mal das Formular auszufüllen, da es für meine Fragen sowieso keine relevanten Informationen hergibt :)

Zum Thema:

Ich bin dabei mir einen neuen Pc zum (hauptsächlich) Wow zocken zusammenzustellen :D
Folgendes ist mein Setup bisher:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen da ich mich nicht soo gut auskenne mit Computer-Hardware :)

1. Mir gefällt rein optisch das ausgewählte Mainboard ganz gut ( Gehe auch stark nach Optik bei den Komponenten^^) allerdings hat das ja so eine miniAtx (?) Form und die Frage wäre, ob sich das Trotzdem mit den anderen Teilen zusammen verbauen ließe :D Das entsprechende "normale" Atx Mainbord, also das msi b450 gaming plus, kommt ja leider auch nicht in Frage, da es ja anscheinend mit dem von mir gewählten RAM nicht Kompatibel wäre wenn ich das richtig gesehen habe :D

2. Wäre die Frage ob mein Netzteil ausreichend Leistung hat :O Ich hab jetz einfach mal mit meinem Laien Wissen alle Max. Stromverbrauch angaben der einzelnen Bauteile zusammengerechnet und der Wert liegt unter 400W. Also sollte es ja wohl passen oder?

3. Habe ich in mal einen Pc gesehen indem sämtliche Anschlusskabel Mit so einer Art rotem Textilmantel umgeben waren. Das sah echt schick aus und das würde ich gerne auch für diesen Pc verwenden sofern das nicht zu Teuer ist. Allerdings wüsste ich jetz nicht wie diese Kabel heißen und was ich da alles brauche :(


So das wars erstmal bin natürlich trotzdem offen für Verbesserungsvorschläge an meiner Zusammenstellung :)

P.s. Spiele mit ner Auflösung von 1920x1080 und ab und zu auch mal ein anspruchsvolleres Spiel :D

Vielen Dank schonmal im vorraus an jeden der sich die Zeit nimmt mir zu helfen :)
 
Moin Willkommen im Forum , wieso füllst du die Liste nicht aus?
Und dein Korb ist nicht sichtbar.
 
Du musst deinen Warenkorb noch sichtbar machen. ;)
 
Du solltest auf jeden fall die cpu übertakten.
Ergänzung ()

Und dem entsprechend einen besseren Kühler
 
Netzteil ein wenig auf Kante genäht, reicht aber für Dein Setup. Wenn Du später mal auf was schnelleres wechseln willst (Graka), müsstest Du bei aktuellen Karten schon 500 W nehmen. (Gleiche Serie).
 
Okay Schonmal vielen Danke für die schnellen antworten :) allerdings würde ich wirklich noch gerne wissen on ich das MainBoard so nehmen kann oder ob da ein anderes her muss :)
 
Alles klar vielen dank an alle :) dann kann ich wohl das System so bestellen :D
 
Danke auch an dich für deine antwort :) der "große bruder" war auch meine erste wahl allerdings steht bspw. auch in den rezensionen, dass das nicht mit meinem gewählten RAM kompatibel ist :D
Und ne stärkere PSU wirds dann wohl auch werden ^^
 
Keine Sorge, der "G.Skill Aegis" RAM passt da schon. Wo hast du denn das gelesen?
 
Zurück
Oben