Gaming PC für ~800€

Skyreaver

Cadet 3rd Year
Tach zusammen

Kürzlich ist der PC von einem Kumpel verreckt, weshalb er auch einen neuen braucht.
Ihm stehen ca. 800 zur Verfügung und wird ihn wohl hauptsächlich zum zocken verwenden.
Da er keine alten Teile wie Netzteil, HDs, Gehäuse etc. nicht brauchen kann, musse es ein komplett neuer PC werden...
Ich hab da mal was zusammengestellt und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen freuen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz/8MB
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: Corsair TWIN2X DDR2-800 2x1024MB CL4
Graka: ASUS Extreme N8800GT/G/HTDP 512MB
HDs: 2x Samsung SpinPoint T166 250GB/16MB - 7200rpm
Netzteil: Silverstone Element ST50EF Plus
Gehäuse: Thermaltake Eureka schwarz
CD/DVD-Laufwerk: Spielt wohl keine grosse Rolle...^^

Evt. als CPU doch den Intel Core 2 Duo E8400?

...hab das Gefühl da fehlt noch was^^

mfg. Sky

CPU: zum Spielen den E8400
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Graka: ECS 8800GT oder Sparkle GeForce 8800 GTS (G92) (Die eine ist günstig und vor allem leise. Die andere etwas potenter, aber teurer und wärmerer und lauterer Lüfter)
HDs: Warum nicht eine Spinpoint F1, ist die neueste Serie

zusätzlich empfehle ich einen anderen CPU-Kühler. Damit kannst die CPU dann kühler kriegen, bietet mehr Übertaktungspotential bei vermutlich geringerer Lautstärke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Morgen

Vielen dank für eure antworten!
Zum Ram: Da er XP laufen haben wird, sind doch die 4GB übertrieben, oder nicht?

mfg. Sky

Nix da ^^

XP kann genauso wie Vista mehr und weniger als 4GB addressieren. Das liegt nicht am Betriebssystem, sondern daran ob das OS in der 32 oder 64bit Variante ist ;P

32bit = 4GB Speicher MINUS (VRAM der Graka, TVcard, Soundkarte etc was du sons noch alles im rechner stecken hast)

64bit = für die momentanen verhältnisse unendlich groß :P

Ja und. Dann hat man halt nur 3.25 oder 3,5gb. Das sind immernoch mind 1,25gb mehr.
Die Speicherpreise sind momentan verdammt niedrig und selbst bei XP32 ist es zu empfehlen

Ich würde dir auch 2x2GB RAM ans Herz legen. Wie Drullo321 bereits gesagt hat: Auch wenn ein Teil des Adressbereichs bereits belegt ist, hast du immernoch mehr Speicher. Und bei den akutellen Preisen kostet das wirklich nicht die Welt.

Danke! Dann also 2x2gb.
Das Gigabyte GA-P35-DS3 ist dann wohl auch in Ordnung :)

mfg. Sky

Zurück
Oben