Gaming PC für bis zu 700 €

Kostas16

Cadet 1st Year
Hallo,
ich müsste mir mal wieder einen neuen pc zulegen, kenne mich aber nicht so gut aus und wollte kompentente Beratung und da hat mir ein Freund diese Seite empfoheln :).
Was ich brauche sind Mainboard,Netzteil,Prozessor,Grafikkarte und Arbeitsspeicher als eigentlich alles bis auf Laufwerke und Festplatten.
Mit dem neuen PC würde ich gerne neuere Spiele wie Call of Duty 5 oder ähnliches spielen natürlich nicht auf höchster Grafikstufe aber es sollte schon auf normaler bis hoher Grafikstufe flüssig laufen. Könnte ihr mir für ca 700 € euro was empfehlen ???

MFG und Danke im Voraus

Moin,

wir müssten auf jeden Fall noch die Auflösung wissen, auf der du spielst.

Auch nicht schlecht wär ein Blick in die FAQs.

MfG

badday

OK hab die FAQs gelesen werde mir morgen einen PC zusammenstellen und ihr dürft ihn dann gern bewerten oder verbessern

MFG

Hallo,
habe im Moment 2 SATA Fesplatten die jeweils 200 GB haben und ein DVD Brenner von LG und zwar diesen hier LG GH-22NS Retail, 12fach DVD-RAM glaube ich.

hey
ich hatte das gleiche "Problem" wie du!
In meiner Signatur siehst du den pc/Teile zu denen ich mich entschlossen habe. Bin ich total zufrieden, wobei ich dir zu 2gb raten würde ansonsten echt top! Klar, das ist ca 3monate her aber soweit ich das mitbekommen hab ist seitdem nicht soo viel neues tolles rausgekommen. Du könntest dir ja mal die HD4970mit 1gb anschauen aber ob sich das lohnt...
naja kann dir meinen nur empfehlen aber bin auf deine Entscheidung trotzdem gespannt^^
gruß

wobei ich dir zu 2gb raten würde

Ich nicht, mit Vista am laufen und Crysis am zocken würde dein PC genau an diesen Punkt anfangen auszulagern, was ziemlich in die Performance geht. 40€ für 4GB sollte man auf jedenfall investieren, da lieber nen LED Lüfter weniger :D

Mfg

Hallo,
Habe mir jetzt mal ne Zusammenstellung gemacht und wollt frage wie ihr Sie findet.

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") oder soll ich doch einen Quadcore nehmen

Mainboard : Asus P5Q

Netzteil : Enermax MODU82+ 525W

RAM : Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Graka : Sapphire HD4870

was haltet ihr davon ???

ja sry natürlich rate ich dir zu 4RAM! hast jetzt ja auch ausgewählt...war nur n tippfehler^^

ja sieht doch gut aus, darf ich fragen was du an dem modu82+ gegenüber dem pro82+ besser findest?
Und was ist mit Gehäuse? War mir persönlich ziemlich wichtig, da die Optik für mich seehr wichtig ist.
Festplatte hast du auch keine angegeben^^ würde dir aber zu einer WD640gb raten

hab ehrlich gesagt keine ahnung was an dem modu 82+ besser oder schlechter sein soll das pro 82+ hab ich aber auf der seit auf der ich war gar nicht gesehn^^. Und naja Gehäuse hab ich eigentlich ein optisch gutes und behalte das warscheinlich und meine Fesplatten sind eigentlich gut und müssen nicht erneuert werden deswegen^^

Das Modu 82+ hat Kabelmanagement (nur die Kabel montieren, die auch gebraucht werden). Dieses brauchst du nicht wirklich, auch wenn es erst einmal wie ein tolles Features aussieht. Durch die zusätzlichen Kontakte und Anschöüsse, die für das Kabelmanagement nötig sind, steigen die Widerstände auf den Leitungen, wodurch die Leistung gemindert wird. Außerdem sind Netzteile mit Kabelmanagement anfälliger für Störungen. ABgesehen davon kostet es Geld. Wenn du also Geld sparen willst. dann nimmst du das PRO 82+ und kriegst die gleiche oder bessere Leistung. In einem günstigen Gehäuse wie dem Antec Three Hundred oder Cooltek Black Box hast du ohnehin genug Platz und Möglichkeiten, Kabel sauber zu verstauen.

Bei der Grafikkarte ruhig schon auf 1024MB gehen. Kauf aber nur eine HD4870 im Referenzdesign oder die teureren Karten von Gainward (Golden Sample) und Palit (Sonic). Bei anderen Karten kannst du arge Probleme mit der Kühlung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke für die info dann nehm ich das pro und bei der grafikkarte schau ich mich nochmal um

Zurück
Oben