Gaming PC für ca. 550 €

Darrel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
419
Hallo Leute,

mein Bruder hat sich entschlossen von seinem 2-Kern Core2Duo und einer Geforce 8800 GT auf ein neues System umzusteigen.

Ich habe ihm etwas zusammengestellt und würde das gerne heute oder morgen bestellen, wenn nichts dagegen spricht. Wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet..

Einsatzzweck:
Am liebsten spielt er Spiele der TotalWar-Serie, Europa Universalis, GTA IV, Skyrim, Dragon Age, Witcher 2 und Bioshock Infinite.

Seine Ansprüche sind in etwa so: Es sollte alles flüssig laufen und evtl. auch für die kommenden Nachfolger der oben genannten Spiele reichen. Er ist auch stets bereit die Details für bessere Spielbarkeit runterzuschrauben (ist er ja von seiner 8000 GT gewohnt ;) ).

Bereits vorhanden:

  • 8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 RAM
  • 500 GB Sata 3 HHD von Western Digital
  • Windows 7 Professional 64 Bit


Folgende Komponenten habe ich rausgesucht:

Auswahl.PNG

Kurz zur Grafikkarte:

Mein Bruder hat einen 5 Monate alten Hund, der es sich nach den Spaziergängen am liebsten unter dem Schreibtisch gemütlich macht. Deswegen dachte ich mir: Lieber eine leise 660ti die preislich gerade so im Rahmen ist, als eine leistungsstärkere Radeon 7950 oder Geforce 760, die lauter ist.

Passt das alles so oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Sind die 550€ für alles, außer die vorhandenen Teile? Wahrscheinlich...

1x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGIP0-A0UAYZ)
1 x EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2765)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000)
1 x Cooler Master Elite 342 (RC-342)
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

520€
Günstiger geht kaum, und an diesem Punkt bringt jeder €, den man in die Grafikkarte steckt, viel.
Die GTX760 in diesem Fall ist leise, obwohl sie relativ leistungsstark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, dass das nicht klar rüber kam: Die 550 € sind für die noch fehlenden Teile gedacht (also die vorhandenen NICHT mitgerechnet).

Werde über deinen Vorschlag auch mal nachdenken.
 
@Darrel

deine Config völlig ok. Kannst so kaufen.
 
Zurück
Oben