Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Anspruch ist es nicht jahrelang auf dem höchsten Detailniveau zu spielen. Ich hab in meinem derzeitigen Rechner noch das Nvidia Topmodellaus dem Jahre 2005 und kann damit immer noch z.B. Sims 3 zu vollster Zufriedenheit spielen.
Sprich meinen derzeitigen Rechner habe ich seit 12/2005 und lediglich im Jahr 2009 Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher getauscht!
dann wirste wohl auch mit dem bisherigen setup zufrieden sein
entweder den rechner mit 770 bzw. 280X nehmen und wirst wohl die 5 jahre nutzen können
oder die kleinere grafikkarte um dann später zu wechseln oder einstellungen runterschrauben
Ich hab in meinem derzeitigen Rechner noch das Nvidia Topmodellaus dem Jahre 2005 und kann damit immer noch z.B. Sims 3 zu vollster Zufriedenheit spielen.
Eine 6800 Ultra? Respekt dann spielst du wirklich nicht die "neueren" Spiele.
Von daher sollte deine aktuelle Zusammenstellung die nächsten 9 Jahre halten.
Ich kann nicht genau sagen wie meine aktuelle Grafikkarte heist, schau ich aber am Abend nach und poste es.
Bezüglich Grafikkarte, welche AMD R9 280X oder nVidia 770 würdet ihr empfehlen?
Ich habe Win7 gewählt, weil dort angeblich auf dem professionell auch ältere Spiele laufen sollen. Ich hab weder mit Win7 noch 8 Erfahrung, was ist die bessere Wahl? (eigentlich liebe ich XP)
Spiele die auf Win8 nicht laufen aber auf Win7 schon sind maximal Einzelfälle, ansonsten läuft eigentlich alles drauf. Von daher würd ich bei einem Neukauf immer zu Windows 8(.1) greifen. Wer unbedingt noch das alte Startmenü braucht kann es ja nachrüsten, ich vermisse es jedenfalls kein Stück und find die neue Variante über den Kacheln deutlich besser (ist aber Geschmackssache)
Einziger Vorteil von Win7 ist der Preis und evtl. (beim Win7 Pro) der XP-Modus (falls man noch Programme unbedingt nutzen will, die nichtmal unter Win7 laufen) ... aber sonst muss ich meinem Vorposter beipflichten und würde auch für Win 8.1 stimmen.
Vergleicht man rein die Leistung und den Preis der Grafikkarten, dann spricht vieles für die R9 280X, da die Leistung der Karten nahezu identisch ist (mit leichten Vorteilen der 280X bei höheren Auflösungen, wg. den 3 GB RAM), die 280X aber (geringfügig) günstiger ist.
Allerdings könnten die beiligenden Spielebundles von entscheidener Bedeutung sein, da müsstest du dich mal erkundigen.