Gaming PC für meinen Sohn

KuestenNebel schrieb:
@Ingor72

Bin zwar nicht @Crooks, würde dir aber dennoch davon abraten dieses System so zu kaufen. Das Netzteil ist doof, der Ryzen 5 2600 hat mit High-End-Gaming rein gar nichts am Hut, 8 GB sind - zumal als einzelner Riegel - völlig unzureichend und die M.2-SSD überflüssig. Orientiere dich doch an diesem System hier:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-800::3353.html

Durchweg solide Komponenten, ich würde jedoch lieber eine einzelne 1-TB-Sata-SSD verbauen - kann man im Konfigurator ja anpassen. Kostet zwar etwa 70 Kröten mehr, der Aufpreis lohnt sich jedoch. Vergleich auch noch was Du bei Hardwarerat oder bei MAD Gaming für dein Geld bekommst. Wichtig: Erst hier nachfragen, dann bestellen. Nichts anhdersherum :D
Perfekt , Danke :)
Ergänzung ()

Ingor72 schrieb:
@KuestenNebel die Konfi finde ich eigentlich perfekt für das was er spielen möchte. Von seinem Budget 900€ passt es auch. Win10 muss ich noch draufspielen aber das sollte kein Problem sein.
Ich glaube je mehr ich schaue und frage das perfekte wird momentan recht schwierig sein sein zur Zeit. Deswegen bin ich froh das ich hier viele tolle Tips und links bekommen habe 👍 .
Noch kurz . Ist da die Soundkarte on board 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich jedes Consumer-Mainboard heute hat Onboard-Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingor72
@KuestenNebel Danke dir. Ich muss zugeben, dass ich hier einige Fertig-PC Links gesehen hatte und den Namen der Seite im Kopf schwirren hatte. Habe aber im Nachhinein betrachtet etwas früh auf Senden gedrückt ohne die Dinger nochmal richtig durchzulesen.
 
Zurück
Oben