Gaming pc für um die 700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DankeVoraus!

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Möchte mir einen Gaming pc zusammen bauen :) :

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele: Vor allem Apax legends, aber auch Gta 5, Borderlands und ark. Bald auvh sehr gerne Cyberpunk 2077
  • Welche Auflösung: sehr gut sollte full hd Spielbar sein. Aber auch wqhd sollte am besten mit min. 60fps laufen.
  • Hohe bis ultra hohe Einstellungen
  • Full hd um die 120fps und bei wqhd min. 60 fps falls das im Budget von 740€ realistisch ist

2. Brauche den Pc nur zum Zocken und hin und wieder für die Schule(world, power Point)

3. Der Pc soll am besten leise sein. RGB wäre zwar echt nicht schlecht, ist aber auch kein muss.

4. Mein Monitor ist von Samsung: Samsung c27f591f, 27 Zoll, 4ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel, 253,20€, freeSync, 64 hz soll sich aber leicht auf 84 Hz übertakten lassen. Würde den aber zu Weihnachten upgraden. (deshalb auch auf wqhd zocken können)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

• Prozessor (CPU): Würde gerne den Rysen 5 2600 verwenden, da der ganz gut für den Preis sein soll(119€ Amazon)
  • Arbeitsspeicher (RAM): sollten 16gb sein
  • Gehäuse: Be quite! Pure base 500 (65€)
  • Grafikkarte: gerne eine rx 5700 kann weiß abet nicht welche icj mir von denen leisten kann
  • HDD / ssd: min. 240 sdd und 1T Hdd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Insgesamt 740€

7. Möchte den Pc am liebsten jz kaufen.

8. Möchte den Pc selbst zusammen bauen

Auf ein neues, dafür wäre kein neuer Thread notwendig ;)

Ballistix 3200 16GB
Ryzen 5 1600 AF
Pure Power 11 500W
Keine HDD, 1TB MX500
MSI B450 Max Board nach Wahl

RX5700 wir wahrscheinlich auf sieselben Hertsteller rauslaufen, wie bei der XT
https://www.computerbase.de/forum/threads/5700-xt-kaufberatung.1947081/

Sapphire Nitro+ waren schon bei der RX580 empfehlenswert.

@DankeVoraus!:
dein budget passt nicht so recht zu deinen anforderungen.

der Ryzen 5 1600AF ist nur minimal langsamer als der 2600. das ist der gleiche chip mit etwas weniger takt ab werk. wenn der nicht "reicht" tut es der 2600 auch nicht. rein zum zocken wäre stand jetzt ein 3100 oder 3300X besser, haben halt nur 4 kerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Moin,

AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz (quasi identisch mit dem 2600 aber einige Euro günstiger und wenn du bei 740€ eine RX 5700 unter bringen willst zählt jeder Euro)
MSI B450-A Pro Max
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15
Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, SATA (wenn es Budgettechnisch passt auch 1TB nehmen)
MSI Radeon RX 5700 Mech GP OC, 8GB GDDR6, HDMI
Sharkoon S25-V
Xilence Performance X 550W ATX 2.4 (technisch ähnlich dem PP aber günstiger und etwas besser lieferbar)
~765€

Ultra bei 120FPS dürfte aber je nach Spiel trotzdem unrealistisch sein, mit Ultra kann man je nach dem auch eine 2080Ti in die Knie bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und perfid
Ultra und min 60FPS in WQHD dürfte nicht ganz hinhauen. Schaffe mit meinem Gespann bei BF 5 auch nur im Schnitt ca 90 FPS, jedoch ohne Raytracing...denn das ist eh überbewertet. Das Spiel ist aber auch nicht mehr ganz neu, daher wird es bei neuen Titeln schon echt eng werden. Aber Hey, dann schaltest du halt Umgebungsverdeckung oder iwas anderes um ne Stufe runter und schon hast du deutlich mehr FPS. Alle Regler nach rechts schieben wollen und nur 740 EUR budget? Das ist wie einen Fiat Panda zu kaufen und zu erwarten das man auf der Rennstrecke der schnellste ist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben