Gaming PC [gerüstet für die Zukunft] würdet ihr so absegnen?

MirandaXIII

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
6
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office, Video- und Bildbearbeitung, Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alles von alt bis neu, Full HD, Hohe Qualität & max. FPS (144hz Monitor)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby: Vegas Pro, Adobe PS etc.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Designtechnisch solls stimmen (merkt man schon am Warenkorb) Übertakten: Ja, um etwas länger mithalten zu können.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore insgesamt, Hauptmonitor Acer Predator FullHD 144hz & G-Sync, die restlichen beiden FullHD & 60hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie es Sinn macht

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Keine Ahnung was da realistisch ist - ich passe.

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen / Monaten - keine Eile

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Hier der Warenkorb
(beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher da ich den Strombedarf nicht genau kalkulieren kann, ansosnten bin ich für jeden Vorschlag dankbar...)

https://www.mindfactory.de/shopping...221cdcf1b619a933f7ebacff1f3a79149133eda311d3b

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
 
Zum Netzteil: Bei der Konfig dürfte ein 500 Watt Netzteil reichen
 
Board eigentlich zu teuer, ein Asrock Z390 Extreme4 ist hier nicth schlechter, zusätzliche Lüfter brauchts auch nicht. Auch bei der Grafikkarte haben andere einen besseren Service, z.B. MSI, aber nur, wenn der Händler es unterstützt und defekte Artikel über das MSI Händlerportal abwickelt (3 Jahre lang). Nicht das man sich beim Händler nach 6 Monaten auf die Beweislastumkehr beruft...
 
wenn man den ganzen überteuerten ROG-gaming müll + rgb mist wegrationalisiert ist da sogar nen schicker i9-9900k drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Intel ist aktuell ziemlich teuer. beim 8700K empfiehlt es sich zu köpfen wenn man übertakten will. für videobearbeitung und streaming wären die zusätzlichen kerne/threads eines 2700X sicher nicht verkehrt, für maximale fps ist Intel allerdings besser. wobei man da bei Ryzen mit gutem RAM und RAM-OC noch ordentlich was rausholen kann.

bei graka und MB gibst du viel geld für die optik aus. den Brocken 3 gibts auch in schwarz.

wofür die beiden zusätzlichen lüfter?

NT z.b. ein Straight Power 11 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Sturmflut92
En3rg1eR1egel schrieb:
wenn man den ganzen überteuerten ROG-gaming müll + rgb mist wegrationalisiert ist da sogar nen schicker i9-9900k drinnen.

Oder eine vernünftige Menge an SSD Speicherplatz :)

Würde auf jeden Fall einen Ryzen 2700X empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Besten Dank für euren Gedankenfluss.... habe das Setup absichtlich so aufgrund "Asus Aura" gewählt... die Vorstellung dass alles zusammen passt und sich synchronisiert sagt mir sehr zu. Soll eben tatsächlich auch was für's Auge werden. Von AMD habe ich mich abgewendet, ist wie mit nem Auto, machst Du einmal schlechte Erfahrungen mit z.B. Fiat, kaufst Du Dir in der Regel keinen mehr selbst wenn die Dinger heute besser sind.
 
Sturmflut92 schrieb:
Oder eine vernünftige Menge an SSD Speicherplatz :)
ich würde auch nen kasten bier und 10 pizzen akzeptieren, aber rog müll ist pauschaul erstmal 100€ zu teuer nur weil rog drauf steht.
 
@ TE:
Von AMD habe ich mich abgewendet, ist wie mit nem Auto, machst Du einmal schlechte Erfahrungen
na, dann bete mal dass du nie schlechte erfahrungen mit Intel machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Acedia23
MirandaXIII schrieb:
Besten Dank für euren Gedankenfluss.... habe das Setup absichtlich so aufgrund "Asus Aura" gewählt... die Vorstellung dass alles zusammen passt und sich synchronisiert sagt mir sehr zu.
Bei MSI heißt das MYSTIC LIGHT, hat die gleiche Funktion und wäre gut 100€ günstiger mit dem Carbon und der X-Trio. Zudem hat das Gehäuse schon 4 RGB Lüfter, das Board hat RGB, die Ram auch. Alles in allem ist das heftig viel, siehst du aber erst wenn alles mal steht. Ich will damit sagen das einem so was auch recht schnell auf den Wecker gehen kann...... und du willst den Kühler auch noch zu pflastern damit.
Dann sind die Lüfter nur 120mm, der Brocken hat 140mm, diese Lüfter ragen unter den Kühler und kühlen die SpaWas hinten noch mit, mit einem 120mm Lüfter werden sie heißer.
Zudem würde der Brocken 3 Black Edition optisch viel mehr her machen, durch die Ganze Beleuchtung außen rum wird er eh genug in Szene gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board sind viel zu teuer.
Bei der Grafikkarte muss man sich halt überlegen, ob es Sinn macht ein Modell ohne Konkurrenz zu kaufen. Entsprechend überteuert ist halt auch der Preis
 
Man könnte den Gedanken zu Ende spinnen und den Kühler durch ne Asus ROG CPU Wakü ersetzen, aber dann werde ich vermutlich gleich gelyncht xD
Ergänzung ()

halacha schrieb:
Einen Rat..kaufe erstmal 16 GB RAM (langt vollkommen aus !!)....Preise sollen schon bald fallen...

Ty ^^
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ich würde auch nen kasten bier und 10 pizzen akzeptieren, aber rog müll ist pauschaul erstmal 100€ zu teuer nur weil rog drauf steht.

Zu teuer lasse ich ja noch gelten. Aber "Müll" sind die Sachen gewiss nicht. Das ist lächerlich.
 
Dann nimm lieber von Corsair Gehäuse, Netzteil, und nen Wasserkühler. Laässt sich alles über Corsair Link einstellen und konfigurueren. Das MSI Board hat sogar einen extra Anschluss dafür.
Und die RMI Netzteile wären gerade im Mindstar im Angebot.
759€ für eine GameRock Premium können sich auch sehen lassen, aber das willst du ja nicht ;)
 
Mich würden eher Mal die schlechten Erfahrungen interessieren.
Hab seit Socklet 7 AMD Prozessoren, aber schlechte Erfahrungen, hab ich nie machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und rg88
Banned schrieb:
Zu teuer lasse ich ja noch gelten. Aber "Müll" sind die Sachen gewiss nicht.
Ich habe eine GTX1070TI-Rog-Strix. Der Kühler kühlt zwar gut, aber die darauf verbauten Lüfter sind "Müll" für mich. Sie hören sich ab 1450RPM schrecklich an, ab 1800RPM wird es wieder besser weil das Luftrauschen den schrägen Ton überlagert.
 
Zurück
Oben