L
Lunime007
Gast
Moin Moin 
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzubauen. Beim PC ist mir Leistung sowie Silence wichtig
Natürlich soll er optisch auch was hermachen 
Komponenten:
Prozessor - AMD Ryzen 5 3600
Mainboard - MSI B450 A Pro MAX
Arbeitsspeicher - G.Skill Trident Z 3200MHZ 2x8GB in Weiß/Schwarz
Grafikkarte - RTX 2060 [Weiß nicht genau welche, da ich nicht weiß welche sich unter Vollast nicht wie ne Turbine und welche nicht]
SSD - 500GB Curical MX500M.2 TLC SSD
HDD - Western Digital Blue 1000 GB 7200 rmp
Netzteil - BeQuiet 500W Modular
Gehäuse - BeQuiet Pure Base 500 mit Sichtfenster in Weiß
Lüfter hinten - BeQuiet Shadow Wings 2 140mm PWM in Weiß
Lüfter vorne - 2x BeQuiet Pure Wings 2 140mm PWM
CPU Kühler - BeQuiet Dark Rock Slim
Ich denke das der PC mit dem richtigen Kabel Management was hermachen kann, oder meint ihr nicht ?
Was würdet ihr eventuell noch verändern ^^?
Freue mich auf eure Antworten!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eig. nur Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte Leise sein und Optisch ein wenig was hermachen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor 144HZ - 1920x1080 G-Sync
2. Monitor 60HZ - 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
---
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten paar Tage/Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selber zusammenbauen
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzubauen. Beim PC ist mir Leistung sowie Silence wichtig
Komponenten:
Prozessor - AMD Ryzen 5 3600
Mainboard - MSI B450 A Pro MAX
Arbeitsspeicher - G.Skill Trident Z 3200MHZ 2x8GB in Weiß/Schwarz
Grafikkarte - RTX 2060 [Weiß nicht genau welche, da ich nicht weiß welche sich unter Vollast nicht wie ne Turbine und welche nicht]
SSD - 500GB Curical MX500M.2 TLC SSD
HDD - Western Digital Blue 1000 GB 7200 rmp
Netzteil - BeQuiet 500W Modular
Gehäuse - BeQuiet Pure Base 500 mit Sichtfenster in Weiß
Lüfter hinten - BeQuiet Shadow Wings 2 140mm PWM in Weiß
Lüfter vorne - 2x BeQuiet Pure Wings 2 140mm PWM
CPU Kühler - BeQuiet Dark Rock Slim
Ich denke das der PC mit dem richtigen Kabel Management was hermachen kann, oder meint ihr nicht ?
Was würdet ihr eventuell noch verändern ^^?
Freue mich auf eure Antworten!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Battlefield, PUBG, Warzone. Im allgemeinen FPS Shooter
- Auflösung 1920x1080
- Settings: Ultra
- das alles auf 100-144FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eig. nur Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte Leise sein und Optisch ein wenig was hermachen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor 144HZ - 1920x1080 G-Sync
2. Monitor 60HZ - 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
---
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten paar Tage/Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selber zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: