Gaming-PC inkl. Zubehör für 1.100 Euro

Skynt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Nachdem ich jahrelang nur auf der Konsole gespielt habe, möchte ich mich nun gerne auch auf dem PC austoben.
Meinen letzten PC hatte ich vor über 8 Jahren, seitdem besaß ich nur Laptops für die Uni, mein Kenntnisstand ich Sachen PC ist dementsprechend eher gering :rolleyes:

Insgesamt habe ich ein Budget von +/- 1.100 Euro für das Gesamtpaket inkl. Monitor usw.

Hier noch ein paar Informationen und Wünsche:

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

3.2. Spiele
- Es sollten neue Spiele möglich sein, Battlefront, Fallout 4 usw, nach Möglichkeit auch mit hohen bis sehr hohen Einstellungen sofern das für den Preis machbar ist. Auch Spiele wie Anno sind für mich interessant, aber diese sollten ja eigentlich kein Problem darstellen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Bisher vorhanden ist leider nichts, ich muss mir alles neu besorgen. Maus, Tastatur, Bildschirm, Lautsprecher (wobei es fürs erste auch meine Kopfhörer tun) etc.

4.2. Peripherie
s.o.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

Der PC sollte schon 3,4 Jahre durchhalten, Aufrüsten ist momentan nicht geplant

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Stromverbrauch und die Lautstärke sind eher zweitrangig, solange es nicht Höchstwerte sind. Das Design ist mir vollkommen egal, er steht eh nur im Arbeitszimmer.
Wünschenswert ist, dass Windows 8 bereits mit dabei ist.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Da fehlendes Know-How, soll der PC unbedingt zusammengebaut werden. Auf ein paar Wochen Wartezeit kommt es bei mir nicht drauf an.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! So wie ich das erkennen kann, ist das jetzt der reine PC, wenn Bildschirm, Tastatur, Betriebssystem usw. noch dazu kommen, würde es wohl meinen Rahmen sprengen... Kennst du noch eine Alternative inkl. dem Zubehör?

Den Tipp mit der persönlichen Hilfe aus dem Forum finde ich super, es kommen sogar zwei Leute aus meiner Stadt! Evtl. lässt sich der Zusammenbau ja so bewerkstelligen :)

Zuletzt bearbeitet:
huch, monitor, tastatur und maus sollten dabei sein...

hier noch mal ein zweiter versuch:

Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial BX100 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Core i5-5675C
Crucial Ballistix Sport 8GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASRock H97M Pro4
Samsung SH-224FB
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M 550W
iiyama ProLite X2483HSU-B1
Cherry G83-6105LUNDE-2 oder mit beleuchtung: Fujitsu KB910
bei einer maus muss dir jemand anderes was empfehlen, mal abgesehen davon, das da die ansprüche meist extrem unterschiedlich sind, bin ich da auch momentan nicht ganz auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank!

Sofern es keine Einwände von anderen gibt werde demnächst einmal shoppen gehen! :)

Die Zusammenstellung von @Nightfly09 aus Beitrag #4 gefällt mir recht gut, aber wenn du die empfohlene i5-5675C CPU nimmst, solltest du noch ein paar € mehr in die Hand nehmen und statt dem H-Board ein Z-Board nehmen. Dann hättest du die Möglichkeit, die CPU ggf. zu übertakten. Wenn du nicht übertakten möchtest, könntest du eigentlich auch die günstigere i5-4460 CPU nehmen.

Z-Boards: klick
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Übertakten kommt bei mir eher nicht in Frage, deswegen habe ich mal die etwas günstigere Alternative mit der i5-4460 CPU genommen.

Sofern ich alles bei Mindfacoty bestelle und der Zusammenbau nicht privat oder durch die Foren-Hilfe erfolgen kann, sieht der Warenkorb nun folgendermaßen aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ad2547221c53755e32d3327079589f6d75019bc43702251c42d

Insgesamt sind wir dann bei knapp 1.270 Euro ohne Versand.

Gibt es noch ein paar kleine Stellschrauben, an denen man drehen kann? ;):)

warum du einen langsameren prozessor nehmen solltest, wenn du nicht übertakten willst, verstehe ich nicht. bei deinem budget würde ich auf jeden fall beim deutlich schnelleren und nebenbei auch noch sparsameren i5-5675c bleiben.

Bei Ebay finde ich Windows 8.1 für teilweise der Hälfte des Preises von mindfactory.

Kann man darauf zurückgreifen oder ist das ne halblegale Sache? Und macht es bei dem System einen Unterschied, ob ich die 32 oder 64 Bit-Version nehme?

Danke! :)

Schwer zu sagen, schwarze Schafe gibt es immer und überall. Wenn bei ebay, dann bei einem Händler, der möglichst viele positive Bewertungen hat.

Auf alle Fälle die 64 Bit Version nehmen. 32 Bit Betriebssysteme können nur RAM bis ca. 3,5 GB adressieren. Der restliche RAM würde dann völlig unnötig im PC stecken.

Ich glaub PC Fritz war damals auch sehr beliebt. ;) :D

Ich würds mir aber wohl auch günstig bei ebay schießen...

Hmm... Ich bin doch noch ein wenig am überlegen, ob ich die Gesamtkosten (inkl. Peripheriegeräte und Betriebssystem) etwas nach unten korrigieren sollte.

Meine Frage: Gibt es noch eine etwas günstigere Zusammenstellung, bei der der Leistungsabfall nicht verhältnismäßig zu groß ausfallen wird?

Wenn bei z.B. 100 € weniger die Leistung so abfällt, dass es nicht mehr gerechtfertigt erscheint, werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen...

Oh man, manchmal sind solche Anschaffungen mehr mit Stress als mit Freude verbunden :D ;)

etwas günstiger ist kein problem:
Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASUS B85M-Gamer
Samsung SH-224FB
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M 550W
iiyama ProLite X2483HSU-B1
Cherry G83-6105LUNDE-2 oder Fujitsu KB910

die leistung ist nur in cpu-lastigen spielen etwas nidriger und die ladezeiten können teilweise ein klein wenig länger sein. dank weiterhin schneller grafikkarte, wird das system meist nicht merklich langsamer sein.
wenn du weiter sparen willst, könntest du als mainboard auch ein ASRock B85M Pro4 nehmen. der onboard sound ist da nicht ganz so gut, die spannungswandler sind nicht gekühlt und auch die lüfterregelung ist nicht ganz so gut wie beim asus board, ansonsten ist das asrock aber auch gut.
beim gahäuse könntest du theotetisch auch noch was sparen, wenn du da zb. ein Fractal Design Core 1100 und einen Arctic F9 Pro nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der i5-5675C CPU und dem ASRock H97M Pro4 Board die Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) CPU und das ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Board nehmen.
Du könntest auch noch über ein günstigeres Gehäuse, zB das Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) nachdenken.

Mit diesen drei Komponenten würdest du ca. 90,- einsparen, hast aber die etwas schwächere CPU, ein Board mit etwas weniger Ausstattung und ein Gehäuse mit deutlich weniger Ausstattung.
Wenn irgendwie möglich, würde ich es nicht machen.

Vielen Dank an euch!

Ich werde bei Zeiten nochmal einen Warenkorb zusammenstellen und hier nochmal euer Ok abholen ;)

Zurück
Oben