Gaming Pc kaufen?

Hey Leute,
meld mich nach langer zeit mal wieder zurück. Und zwar bin ich bei facebook in einer Networkmarkt gruppe angemeldet und da hätte ich interesse an einem rechner den er, nach seinen aussagen, für 450 verkaufen würde.

Daten ->

Graka : Asus HD7770
Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
Prozessor : AMD Fx4100
Mainboard : Asus MS A99X EVO
Netzteil : MS-N950-VAL
Bildschirm : Samsung SyncMaster TS550 LED
1080p FULL HD
Maus : Logitech G500 mit gewichte

Ich denke, dass man mit dem Geld einen viel besseren zusammenbauen könnte, oder etwa nicht ? Wie viel währe der Wert ?

Allzuschlecht ist der Preis sogesehen nicht, allerdings würde ich mir lieber ein Intel-System zusammensetzen. Jedoch gibst du dabei natürlich etwas mehr Geld aus.
Was hast du denn für Ansprüche?

Zudem sagt mir bei dem genannten System das Netzteil absolut nicht zu.

Ja, sorry ganz vergessen :D Naja soviele Games zock ich nicht. Nur z.B, LoL, Bf3 (4), braid und ab und zu, was ich jedoch waage zu bezweifeln, Cod

JustLikeThat<3 schrieb:
Ja, sorry ganz vergessen :D Naja soviele Games zock ich nicht. Nur z.B, LoL, Bf3 (4), braid und ab und zu, was ich jedoch waage zu bezweifeln, Cod

Da kommst du mit einer HD 7770 nicht weit.

Soll heißen? Hast du nun nen Monitor plus Tastatur und Maus? Oder muss die auch noch mit den 450 drinnen sein?

Ich würde ja bei dem Budget eher zu einem AMD-FX 6300 tendieren...

Alternativ wäre es noch möglich sich mit einem AMD-6800k fürs erste zu begnügen und anschließend wenn mal etwas Geld ist in eine dedizierte Grafikkarte zu investieren. Wobei hier wohl eher Kaveri welche gegen Ende des Jahres erscheinen werden, interessanter sein dürfte.
Aber ich denke so lange wirst du nicht warten können?

Also ich komme mit meinem AMD-A10-5800 und OC der iGPU sehr gut klar. Kann damit auch Fallout 3 auf High bei Full HD flüssig spielen.
Für aktuellere Games interessiere ich mich zur Zeit nicht, daher kann ich hier keinen Vergleich machen.
Aber wenn wer aus dem Raum Leipzig ist, kann dieser gerne bei mir mit seinen Games vorbei schauen und wir testen dies mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard : ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 ca. 65€
CPU: AMD FX 6300 ca. 97€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 ca. 32€
Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) ca. 60€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 ca. 54€
Grafikkarte: HD 7850 ab ca. 140€ 1GB, es gibt auch Modelle mit 2GB (mehr Ram wenn Full-HD gespielt wird)

Schau ob der Kühler in dein Case passt. Das Netzteil von Dir ist völlig übertrieben und "billig" = Chinaböller, ein schlechtes Netzteil kann Dir die ganze Hardware zerschiessen. Je nach Budget kannst Du dem CPU Kühler erstmal weg lassen, bei der Boxed CPU ist einer auch dabei, allerdings nicht so stark und leise.

@Pris, tastatur und Maus sind vorhanden. Ich rede nur vom Rechner, in den 450 rein sollen, Mit monitor könnte das eng werden

Also nochmal zurück. Lieber vom Rechner vorhin RAm und mainbord nehmen ?
Ergänzung ()

Ja, damals. Sehr viele sachen sind dazwischen gekommen.
Ergänzung ()

Ja bestimmt, also um den Monitör jetzt keine bange. wenn man den rechner erstmal hat,kann ich den monitor von kollegen benutzten, werden schon ein haben

@Grenn vielen dank :) nochmal, ich weiss dass man mit 450 euro nicht viel erwarten kann :)
Ergänzung ()

Muss dann weg :) bin gegen 4 hier (:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b26a5bce110293a4d49f6ab508802967ad7fb93e8f

520 Euro.

Benötigst du kein Laufwerk? kannst du 15 Euro abziehen. NT würde auch das System Power 7 mit 350w reichen. Kannst du auch 20 Euro abziehen. RAM würden sich 10 Euro einsparen lassen, aber das lohnt dann wiederum nicht.

also wären wir immer noch bei ca 480 Euro. Daher rate ich in dem Fall nach wie vor zu einer FM2 Plattform. Und Grenn hat in der Zeit auch schon was gepostet ;)
Einzig bei dem RAM würde ich auf die Gskill Sniper 1866 zurück greifen, kosten ja nur 1 Euro mehr :)

Zurück
Oben