Gaming-Pc Konfiguration so in Ordnung?

Jusdepomme

Ensign
Hallo liebe Community,
Geplant ist ein Gaming-System für die nächsten 3-4Jahre.
Preisrahmen dabei ca. 1000€. Gespielt wird auf 1920x1080.
Bevor ich aber bestelle, möchte ich kurz meine Konfig von euch absegnen lassen.
Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen. ;)

Hier der Link: http://geizhals.de/?cat=WL-359632

Vielen Dank im Voraus,
Jusdepomme

Edit: Sorry, vergessen Wunschliste öffentlich zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorhanden und welche Spiele, welche Auflösung, welches Budget?

oelchenpoelchen schrieb:
Nicht vorhanden und welche Spiele, welche Auflösung, welches Budget?

Ich setze auf Battlefield 4 in 1920x1080 :daumen:

Das Netzteil reicht aus, oder doch besser auf 480W upgraden?

Ja würde auch sagen. Wenn das deinen Wünschen entspricht dann ist die Konfiguration perfekt. Wenn du nicht noch Einsparpotenzial suchst dann können wir dir nicht helfen weil du den genau so bestellen kannst.
Das Netzteil ist groß genug.

Tolle Zusammenstellung! Top!
Ich würde nur noch Wärmeleitpaste dazubestellen. 2-4g Spritze reichen führ mehrere Anwendungen, und die wird auch nicht schlecht mit der Zeit.
zB Arctic MX-2,3 oder 4. Oder andere Premiumpaste wir die Noctua NT-H1.
Die beste wäre glaubei ich die Gelid Extreme, die kostet aber auch das Dreifache der anderen Pasten, über 10,- auf jeden Fall.+

Das gehäuse bzw deren Lüfter kenne ich nicht, möglicherweise sind die zu laut --> runter regeln oder andere einsetzen, zB be quiet! silent wings, da sind auch Spannungsadapter dabei. Oder Noiseblocker Eloop. Oder ein par andere silent Lüfter.
Die haben allerdings geringeren Luftdurchsatz, vor allem die silent wings lüfter.
Ich hab mich selbst mal einige Tage damit beschäftigt und habe herausgefunden, dass Scythe Slip Stream 800(rpm) die beste Kombi aus ultra leise und trotzdem Luft bewegen sind.

MfG

btw.: Ist es wahrscheinlich, dass in naher Zukunft begleitetend zu den neuen AMD Grafikkarten ein neues Never Settle Bundle gibt? Mit BF4 und so? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Smartbomb
Wenn ich nochmal 40€ drauflegen, hätte ich mit einem Fractal R4 doch Ruhe im Karton?

Achte auf die Versandkosten ! Pro Händler ca. 12 - 15 Euro bei Nachnahme. Besser die Bestellungen bündeln.

Alles bei Mindfactory für 1020€ (ohne Versand).

Habe letztens bei Mindfactory nach 24 Uhr versandkostenfrei bestellt, kann aber auch vom Betrag abhängen.

Mindfactory hat allerdings auch des Öfteren Schabernack mit dem Late Night Shopping getrieben, also die Preise hochgesetzt :freak: Einfach etwas rumschauen.

Das Fractal habe ich selbst und kann es auch empfehlen. Die mitgelieferten Lüfter sind auch recht leise - hierbei wäre es aber wohl am Besten, erst das Gehäuse zu bestellen und bei Missfallen die Lüfter zu tauschen. Diese sind aber auch wieder eine Kategorie für sich und es gibt einige Empfehlungen hier im Forum. (Nebenbei, die WLP ist zwar ganz nett, aber auch nicht unbedingt notwendig, da dem Macho ohnehin eine beiliegen sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Hol es bei HWV - System für mich ok.

Bei HWV ist leider fast jedes Teil gerade ausverkauft oder verspätet.

Zurück
Oben