Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen. Hauptgrund ist eigentlich Metro Exodus, meinen alten Rechner müsste ich dafür erheblich aufrüsten und ich weiß nicht ob es Sinn macht in die alte Plattform noch Geld zu stecken. Oder was meint ihr?
Der Rechner soll zusammengebaut werden. Hätte da mal was bei mindfactory zusammengeklickt, vielleicht taugt das ja als Startpunkt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a6dd98fdb8ecf0a7129f4a7a8a76eb0d8afcac5831
Mit dem ryzen bin ich nicht so glücklich, aber die aktuellen Angebote von Intel wirken auf mich auch nicht sonderlich attraktiv. Ich hoffe also auf die nächste ryzen Generation.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Metro Exodus (dies ist der eigentliche Grund für den neuen pc)
WOT, WOW
QHD 144hz gsync
Hohe grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Silent
Moderates overclocking
Ryzen 3000!!!!!! (2600 ist nur Übergangslösung)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
QHD, 144hz, gsync
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
So im Bereich 2000 eur
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Unterbau sollte lange halten, >5 Jahre
Grafikkarte vielleicht früher, Sprung auf 4k
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen. Hauptgrund ist eigentlich Metro Exodus, meinen alten Rechner müsste ich dafür erheblich aufrüsten und ich weiß nicht ob es Sinn macht in die alte Plattform noch Geld zu stecken. Oder was meint ihr?
Der Rechner soll zusammengebaut werden. Hätte da mal was bei mindfactory zusammengeklickt, vielleicht taugt das ja als Startpunkt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a6dd98fdb8ecf0a7129f4a7a8a76eb0d8afcac5831
Mit dem ryzen bin ich nicht so glücklich, aber die aktuellen Angebote von Intel wirken auf mich auch nicht sonderlich attraktiv. Ich hoffe also auf die nächste ryzen Generation.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Metro Exodus (dies ist der eigentliche Grund für den neuen pc)
WOT, WOW
QHD 144hz gsync
Hohe grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Silent
Moderates overclocking
Ryzen 3000!!!!!! (2600 ist nur Übergangslösung)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
QHD, 144hz, gsync
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): 3770k @4.2
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x4gb @1600
- Mainboard: z irgendwas
- Netzteil: be quiet 530w, gruppenreguliert
- Gehäuse: Mini Tower Lian li
- Grafikkarte: gtx980
- HDD / SSD: 250gb ssd, 1tb hdd
- Windows7
- Asus xonar stx, möchte ich übernehmen in neuen Rechner
So im Bereich 2000 eur
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Unterbau sollte lange halten, >5 Jahre
Grafikkarte vielleicht früher, Sprung auf 4k
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen