Dummy98
Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming-PC. Momentan habe ich nur einen Laptop anno 2014.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, sowie Multitasking (Büroarbeiten, Streamen, etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alle gängigen Spiele (Fifa, CoD, AC...) in Hoher Qualität, 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Laienhaft Gimp; keine besonderen Ansprüche
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Ich habe von Overclocking keinerlei Ahnung, deswegen war mein Gedanke lieber eine "abwerk" CPU mit ordentlich Power
- keine großartige Geräuschkulisse.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
mindestens zwei Monitore, sollte G-Sync untersützen.
Sind 60 Hertz gut?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
alles in allem max. 2.000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten zusammenbauen lassen
Ich habe mich schon selbst erkundigt und habe folgende Komponenten, die für mich eigentlich schon "gesetzt" sind:
- Intel Core i7-9700k
- NVIDIA GTX 1070 Ti
...außer es gibt deutlich bessere alternativen.
Ich hoffe mir kann (noch) geholfen werden
ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming-PC. Momentan habe ich nur einen Laptop anno 2014.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, sowie Multitasking (Büroarbeiten, Streamen, etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alle gängigen Spiele (Fifa, CoD, AC...) in Hoher Qualität, 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Laienhaft Gimp; keine besonderen Ansprüche
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Ich habe von Overclocking keinerlei Ahnung, deswegen war mein Gedanke lieber eine "abwerk" CPU mit ordentlich Power
- keine großartige Geräuschkulisse.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
mindestens zwei Monitore, sollte G-Sync untersützen.
Sind 60 Hertz gut?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
alles in allem max. 2.000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten zusammenbauen lassen
Ich habe mich schon selbst erkundigt und habe folgende Komponenten, die für mich eigentlich schon "gesetzt" sind:
- Intel Core i7-9700k
- NVIDIA GTX 1070 Ti
...außer es gibt deutlich bessere alternativen.
Ich hoffe mir kann (noch) geholfen werden
Zuletzt bearbeitet:
(Kaufdatum zu weit entfernt)