Moin Moin Community. Ich bin hier neu und dazu noch ziemlicher Laie was Pcs angeht. Nur ein paar Basics kenne ich deshalb brauche ich mal eure Meinung.
Da mein Pc ne Krücke ist der noch mit alten DDR2 RAMs und schwachem Dual Core läuft habe ich mich entschlossen ordenlich aufzurüsten. Habe mir viel Zeit genommen, mich etwas erkundigt und mal einen Desktop Pc zusammengestellt. Er sollte für Fließendes Grafisch hohes Online Gaming sein und bevor ich jetzt Geld für Müll ausgebe frage ich lieber nach. Versteht ihr bestimmt
.
Hier mal ein paar Daten die euch hoffentlich etwas bringen.
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970
CPU: AMD FX-4300 4x 3.8 GHZ
RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333
Graka: AMD Radeon R7 360 2GB XFX Core Ed.
Hybrid Festplatte: 1000GB S-ATA 3, 8GB SSD Cache
Dazu kommt:
Gehäuse: Cooler Master Mid Tower HAF 912 Advanced
Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt (80+)
CPU Cooler: Xilence Performance CA 402 bis 130W
Dämmung: be quiet Seitendämmung
Laufwerk: Blue-Ray Player + DVD Brenner
Soundkarte: 7.1 onboard Karte
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Das wären so die Daten die ich grade parad habe. Ich denke hört sich recht ordentlich an oder gibt es hier etwas das nicht stimmig ist. Habe die Komponenten so ausgewählt das ich ggf. später einzelene Bauteile noch austauschen kann und somit nicht in 2 Jahen da stehe und mir ein neues Mainboard und ein neues Netzteil kaufen darf nur weil die Graka nich passt oder ich mehr RAM möchte etc. Zb habe ich extra ein 500W Netzteil genommen obwohl ich nur 400 brauche. Denn so kann ich die CPU upgraden ohne das Netzteil/Cooler/Mainboard zu tauschen was ich doch recht angenehm finde.
Nunja wie gesagt ich bin Laie und das einzige was ich kann ist mit Fachwörtern um mich schmeißen. Klingt vllt nach Know how aber das wars dann auch. Also bitte eure Meinung. Läuft das Ding ordentlich und habe ich erst einmal Ruhe oder hab ich Murcks gemacht.
Mfg
AJ
Da mein Pc ne Krücke ist der noch mit alten DDR2 RAMs und schwachem Dual Core läuft habe ich mich entschlossen ordenlich aufzurüsten. Habe mir viel Zeit genommen, mich etwas erkundigt und mal einen Desktop Pc zusammengestellt. Er sollte für Fließendes Grafisch hohes Online Gaming sein und bevor ich jetzt Geld für Müll ausgebe frage ich lieber nach. Versteht ihr bestimmt
Hier mal ein paar Daten die euch hoffentlich etwas bringen.
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970
CPU: AMD FX-4300 4x 3.8 GHZ
RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333
Graka: AMD Radeon R7 360 2GB XFX Core Ed.
Hybrid Festplatte: 1000GB S-ATA 3, 8GB SSD Cache
Dazu kommt:
Gehäuse: Cooler Master Mid Tower HAF 912 Advanced
Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt (80+)
CPU Cooler: Xilence Performance CA 402 bis 130W
Dämmung: be quiet Seitendämmung
Laufwerk: Blue-Ray Player + DVD Brenner
Soundkarte: 7.1 onboard Karte
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Das wären so die Daten die ich grade parad habe. Ich denke hört sich recht ordentlich an oder gibt es hier etwas das nicht stimmig ist. Habe die Komponenten so ausgewählt das ich ggf. später einzelene Bauteile noch austauschen kann und somit nicht in 2 Jahen da stehe und mir ein neues Mainboard und ein neues Netzteil kaufen darf nur weil die Graka nich passt oder ich mehr RAM möchte etc. Zb habe ich extra ein 500W Netzteil genommen obwohl ich nur 400 brauche. Denn so kann ich die CPU upgraden ohne das Netzteil/Cooler/Mainboard zu tauschen was ich doch recht angenehm finde.
Nunja wie gesagt ich bin Laie und das einzige was ich kann ist mit Fachwörtern um mich schmeißen. Klingt vllt nach Know how aber das wars dann auch. Also bitte eure Meinung. Läuft das Ding ordentlich und habe ich erst einmal Ruhe oder hab ich Murcks gemacht.
Mfg
AJ