Burni_Benni
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst meinen PC zusammenbauen, habe daher nur begrenzte Erfahrungen auf diesem Gebiet.
1. Preisspanne?
max 1000€
3. Verwendungszweck?
-Vor allem zum Spielen/Internet (90%+), ab und zu auch für diverse Multimediaanwendungen (Videos, Bilder etc)
-mir reicht es bei aktuellen Spielen auf medium settings zu spielen, so lange das spiel ruckelfrei läuft (z.B PUBG, CsGo,BF1, Dota2, GTA5)
-bisher habe ich auf 1400x900 bzw. 1366x768 gespielt
4. Was ist bereits vorhanden?
Leider nichts mein alter Pc wird verkauft
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe nicht vor in den nächsten 3 Jahren einen neuen PC zu kaufen. Gibt es bestimmte Komponenten die regelmäßiger gewechselt werden können ohne das hohe Zusatzkosten aufkommen ? Wenn möglich würde ich es vermeiden alsbald Teile austauschen zu müssen falls diese nicht mehr aktuell sein sollten. Kurzum, ein langlebiges Setup wäre mir am liebsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Absolut keine Extrawünsche ! Ich suche die bestmögliche Performance für mein Budget.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?" - In geraumer Zeit
Ich habe mir mal ein erstellt anhand des FAQ bei Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...221305f6103b802b13d4667ce1e869067a6ed849af0ca
Mfg
Benni
ich möchte mir demnächst meinen PC zusammenbauen, habe daher nur begrenzte Erfahrungen auf diesem Gebiet.
1. Preisspanne?
max 1000€
3. Verwendungszweck?
-Vor allem zum Spielen/Internet (90%+), ab und zu auch für diverse Multimediaanwendungen (Videos, Bilder etc)
-mir reicht es bei aktuellen Spielen auf medium settings zu spielen, so lange das spiel ruckelfrei läuft (z.B PUBG, CsGo,BF1, Dota2, GTA5)
-bisher habe ich auf 1400x900 bzw. 1366x768 gespielt
4. Was ist bereits vorhanden?
Leider nichts mein alter Pc wird verkauft
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe nicht vor in den nächsten 3 Jahren einen neuen PC zu kaufen. Gibt es bestimmte Komponenten die regelmäßiger gewechselt werden können ohne das hohe Zusatzkosten aufkommen ? Wenn möglich würde ich es vermeiden alsbald Teile austauschen zu müssen falls diese nicht mehr aktuell sein sollten. Kurzum, ein langlebiges Setup wäre mir am liebsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Absolut keine Extrawünsche ! Ich suche die bestmögliche Performance für mein Budget.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?" - In geraumer Zeit
Ich habe mir mal ein erstellt anhand des FAQ bei Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...221305f6103b802b13d4667ce1e869067a6ed849af0ca
Mfg
Benni