News Gaming-PC mit „Sandy Bridge“-CPUs von Acer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den Notebook-Familien stellt Acer nach und nach auch seine Desktop-PCs auf die neuen „Sandy Bridge“-Prozessoren von Intel um. Mit dem Aspire G5910 Predator hat der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller nun ein insbesondere für Spieler gedachtes System präsentiert.

Zur News: Gaming-PC mit „Sandy Bridge“-CPUs von Acer
 
Sieht wieder nach einem massiven Plastikbomber aus...
 
Ist krass, wie man auch als gut informierter Leser aktuell bei der Bezeichnung "Sandy Bridge" zusammenzuckt. Mit dem Wissen im Hinterkopf kann man sich gut vorstellen wie krass der Imageschaden für Intel aktuell sein muss.
Bei AMD sind bestimmt gerade alle sturzbesoffen und in Partylaune :rolleyes:
 
diese karamel farbe ist definitiv mal was anderes...aber die Form des Gehäuses = :(
Ham diese Rechner dann auch das sata Problem?
 
perfektes Timing, muss ich schon sagen :-)
 
Intel sollte den Schaden schnell beheben, der Überflieger Image bröckelt mit jedem Tag :)
 
@DvP
Ja, AMD ist sicher sturtz betrunken, weil Sie den Frust über den TLB Bug immernoch ertränken wollen.
 
Und wie wird das ding gekühlt?
@Dukey alle Rechner mit dem P67 chipsatz haben das Problem.Ein wirklich gänzlich schlechter Zeitpunkt um den PC auf den Markt zu werfen.
 
So einer war letztens bei Media Markt schon im Angebot.
 
1200€ und dann mit 6870 :D
Naja, wird sicher genug Blindfische geben die das hässliche Plastikteil kaufen.
 
Das mit dem Mainboard wird sich ja klären, ist eher ein kurzfristiges Problem.

Grundsätzlich ist so ein fertiger Gamer PC für manche sicherlich brauchbar. Man bekommt einen PC mit ordentlicher Spieleleistung komplett fertig und muss sich keine Gedanken über die Zusammenstellung machen.

Normalerweise haben diese Fertig-PCs den Nachteil, dass die Komponenten suboptimal (nicht schlecht, aber eben nicht optimal) sind und das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter als bei einem Eigenbau ist.

Fazit: Für Leute ohne blassen Schimmer von Hardware eine gute Sache, für alle anderen tendeziell zu unflexibel und teuer.
 
@News:
Da will wohl jemand lieber keinen Partner anpissen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die topaktuelle Sandy-Bridge-Sinn-Frage nicht gleich im ersten Satz fällt. Naja... Pressemitteilungs(-PR-)Abschrift eben. Wenigstens im letzten Satz gibts begründete Zweifel, ob das Ding jetzt wirklich in den Handel kommt. :)
 
Warum wird eigentlich in sovielen News einfach "Pressemittteilung" als Quelle genannt, aber nie ein Link auf diese gegeben :(
 
Das kommt davon wenn man einfach jede Pressemitteilung unreflektiert wiederkäut ohne eigene Recherche.

So macht man das besser:
http://www.heise.de/newsticker/meld...us-Dell-Foxconn-Gigabyte-und-MSI-1182218.html
So scheint insbesondere bei Acer Verwirrung zu herrschen: Obwohl unsere Anfrage zu einer Stellungnahme noch in Bearbeitung ist, erreichte uns heute eine Pressemitteilung mit der Nachricht, dass der Gaming-PC Aspire G5910 Predator "ab sofort ... im Handel erhältlich" ist. Uns berichtete ein Leser, dass er den im aktuellen Mediamarkt beworbenen Rechner mit betroffenem P67-Chipsatz schon am Montag in einer Mediamarkt-Filiale gesehen hat. Von der Mediamarkt-Webseite ist er mittlerweile wieder verschwunden.

Der ist so nicht erhältlich in den Märkten
 
luluthemonkey schrieb:
@DvP
Ja, AMD ist sicher sturtz betrunken, weil Sie den Frust über den TLB Bug immernoch ertränken wollen.
Da holen die Fanboys aber alte Kamelle raus. Dann erinnere ich mal an den Pentium Pro, der sich einfach mal so verrechnete. Fehler macht halt jeder mal.
 
luluthemonkey schrieb:
Ja, AMD ist sicher sturtz betrunken, weil Sie den Frust über den TLB Bug immernoch ertränken wollen.
Na, bist du ein trauriger Fanboy, dass du das jetzt rauskramen musstest? Sei mal fair, Intel hat sich damals auch den Arsch abgelacht und freu du wenn vom Fehler nicht betroffen bist und das ganze die Konkurrenz gehörig anheizt.

FG
DvP

P.S.: @ 2fastHunter
2 Dumme, 1 Gedanke ;)
 
Hässlich :)

Dann lieber ein dezentes Antec P183 als Case, das kann man dann auch mal für mehrere Rechnergenerationen nutzen ohne den gelben Sack bemühen zu müssen.

Aber gut, wegen dem Sandy-Bridge-GAU dürfte sich das Modell eh erstmal verzögern...
 
Immer das Geheule wegen dem Bug. Denke das betrifft nur die 3GB ports? Die brauchen in der Kiste doch nur die 6GB Ports anschließen und alles is gut. Wayne.
 
Zurück
Oben