Gaming PC Mjolnir

Es gibt beim RAM 2 Möglichkeiten, die Vengeance Reihe oder die Dominator Reihe. Teilweise auch in weiß zu haben. Sind aber beide langsamer als die, die dir @cyberpirate vorgeschlagen hat. Ob die kompatibel mit deinem Mainboard sind, musst du schauen. Dafür haben die Hersteller auf den Supportseiten des ausgewählten Mainboards entsprechende Listen. Wenn du da nicht nachschaust, kann es sein, dass es nicht oder nur eingeschränkt geht.

Bei den AiOs gibts zB. die hier.

Aber nur, damit du es mal einschätzen kannst, für den Preis der Corsair Lüfter + AiO, kannst du schon fast eine Custom WaKü bauen.
 
Mjolnir schrieb:
Ja was soll ich da jetzt sagen...

Hast ja genug Optionen zur Auswahl. Schau dir alles nochmal an und entscheide dich, dann kannst ja nochmal deinen Warenkorb posten und wir können nochmal drüber schauen ob es passt.
 
Mjolnir schrieb:
Du triffst hier insgesamt bisschen seltsame Aussagen.

Das dir die Optik wichtig ist, ist ja ok. Aber was du machst, wirkt ein bisschen, als würdest du dir bei Porsche eine neue 911er-Karroserie kaufen und das alles dann auf die Basis eines 1.2er Opel Corsa packen.

Willst du denn überhaupt Farbwechsel und Effekte in deiner Beleuchtung haben? Wo steht dein PC?
Ich hab den Tower rechts von mir auf den Tisch und wenn ich da Effekte laufen lasse, kriege ich innerhalb von ein paar Minuten die Krise. Hab die Beleuchtung deswegen auf zwei Zonen aufgeteilt, die in jweils einer Farbe konstant leuchten. Sieht schick aus, im Hintergrund ist kein einziges Programm am laufen und ich habe für die Beleuchtung keinen nennenswerten Aufpreis bezahlt und mir lieber eine ordentliche SSD und GPU gekauft.

Beim Spielen zählt letztendlich das, was du auf dem Monitor siehst und nicht, was daneben steht.

Und zu guter Letzt: Weniger ist oft mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hilft vielleicht auch noch weiter: Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Willst du denn überhaupt Farbwechsel und Effekte in deiner Beleuchtung haben? Wo steht dein PC?
Ich hab den Tower rechts von mir auf den Tisch und wenn ich da Effekte laufen lasse, kriege ich innerhalb von ein paar Minuten die Krise. Hab die Beleuchtung deswegen auf zwei Zonen aufgeteilt,
Der Rechner wird auf dem Tisch Rechts neben mir stehen.
Was meinst du mit die Beleuchtung in Zonen aufgeteilt?
 
So in der Art:
PXL_20210815_220215282.jpg
 
Was ist daran Zonen
PS ich bestelle voraussichtlich nächste Woche Freitag soll ich jetzt irgendwas ändern abgesehen von der AiO
 
Mjolnir schrieb:
soll ich jetzt irgendwas ändern
für das was der 5800X mit dem B550-brett kostet kriegt man auch fast nen 12600K mit Z690-MB. ziemlich genau gleich schnell, effizienter, PCIe5.0 etc.

Mjolnir schrieb:
Ne 2TB kostet schon 170€
Ich kann mir das nicht leisten nein.
was für ein unfug, natürlich könntest du dir das leisten. du steckst die kohle nur lieber in sehr teures blingbling. die 6 QL120 und die X73 ARGB kosten (deutlich) mehr als ne brauchbare 4TB-SSD. aber alles günstigere scheint ja sofort das "billigste vom billigen" zu sein.
 
@Mjolnir Um deiner Frage zuvor zu kommen, es muss nicht gleich der Commander Pro sein, aber es braucht einen Jcorsair Header oder eine Lightning Node zuüglich Corsair RGB Hub zum steuern von Corsair Lüftern.

Generell ist der Commander Pro aber eine schöne Lösung zru Lüftersteuerung. Nur iCUE als Software ist weniger schön, weil das für die LED Steuerung den Idle Stromverbraucht nach oben treibt, wenn man kein Hardwareprofil setzt.
 
Mjolnir schrieb:
PS ich bestelle voraussichtlich nächste Woche Freitag soll ich jetzt irgendwas ändern abgesehen von der AiO
Was wurde nun bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@Dandelion:
aber dafür gibt es wieder nen neuen thread in dem er wieder nicht vernünftig mitmacht. immerhin etwas.
 
Deathangel008 schrieb:
@Mjolnir: du wirst ja wohl ne graka selber einbauen können?!
Weshalb soll ich 150€ für nen Einbau geben und die GPU dann selber einbauen, was stimmt denn nicht mit dir Kollege Schnürschuh?

Davon abgesehen gibt es auf Geizhals keine einzige Rtx 3070, was unter 1100€ kostet ich bin doch nicht bescheuert und geb 1100€ für ne Rtx 3070 aus da warte ich noch lieber.

Die Seite heißt übrigens Geizhals, welch Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben