Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen, und um auch wirklich das Beste rauszuholen, benötige ich eure Hilfe. Der PC soll einigermaßen leise sein, aber dennoch mit dem meisten was derzeit auf dem Markt ist in höchster Qualität fertig werden. Eine SSD Festplatte habe ich noch rumliegen - d.h. die sollte am Ende irgendwie noch reinpassen.Außerdem wird es mir nicht möglich sein, über ein LAN Kabel ins Internet zu kommen - d.h. irgendeine W-LAN Lösung muss her, und damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
First things first:
Da ich auf Alternate bestellen möchte, habe ich deren PC-Konfigurator genutzt und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
PC-Netzteil
be quiet! PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management 1 x € 78,95*
DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 14,28*
Arbeitsspeicher
Patriot D416GB 2133-15 Viper4 XMP2.0 1.2V K2 PAT, Arbeitsspeicher
PVE416G213C4KGY, Viper Elite 1 x € 67,86*
Prozessor
Intel® Core™ i5-6500, Prozessor
FC-LGA4, "Skylake", boxed 1 x € 200,89*
Festplatte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SATA 600, WD Blue, Bulk 1 x € 45,99*
CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
1 x € 39,24*
Grafikkarte
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D 1 x € 329,13*
LED-Monitor
ASUS VS278Q, LED-Monitor
schwarz, DisplayPort, 2x HDMI, Sound 1 x € 227,62*
Mainboard
GIGABYTE GA-B150-HD3P, Mainboard
1 x € 86,44*
Netzwerkkarte
ASUS PCE-AC56, Netzwerkkarte
rot 1 x € 47,52*
Gehäuse:
Fehlt noch - keine Ahnung was ich hier nehmen möchte. Es sollte im besten Fall diese silent Geschichte etwas unterstützen - muss aber auch nicht.
Insgesamt:
€ 1.137,92*
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
1: Am wenigsten Ahnung habe ich von MB & W-LAN Lösung. Hier habe ich jetzt vorerst einfach mal irgendwas genommen. Solange das, was ausgewählt ist + die SSD, die ich noch rumliegen habe reinpasst bin ich zufrieden.
Bzgl. der W-LAN Lösung: Der Router steht im Raum nebenan. Solange es kein USB-Stick ist (mit den Dingern habe ich schlechte Erfahrung) kann ich mich damit anfreunden. Am liebsten wäre mir irgendwas was im bzw. am Gehäuse und irgendwie "aufgeräumt" ist.
2. GraKa, RAM und CPU sind für meine Zwecke ausreichend, mehr Geld muss hier denke ich nicht investiert werden.
3. Welches (bevorzugt silent-) Gehäuse könnt ihr empfehlen?
Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen, und um auch wirklich das Beste rauszuholen, benötige ich eure Hilfe. Der PC soll einigermaßen leise sein, aber dennoch mit dem meisten was derzeit auf dem Markt ist in höchster Qualität fertig werden. Eine SSD Festplatte habe ich noch rumliegen - d.h. die sollte am Ende irgendwie noch reinpassen.Außerdem wird es mir nicht möglich sein, über ein LAN Kabel ins Internet zu kommen - d.h. irgendeine W-LAN Lösung muss her, und damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
First things first:
Da ich auf Alternate bestellen möchte, habe ich deren PC-Konfigurator genutzt und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
PC-Netzteil
be quiet! PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management 1 x € 78,95*
DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 14,28*
Arbeitsspeicher
Patriot D416GB 2133-15 Viper4 XMP2.0 1.2V K2 PAT, Arbeitsspeicher
PVE416G213C4KGY, Viper Elite 1 x € 67,86*
Prozessor
Intel® Core™ i5-6500, Prozessor
FC-LGA4, "Skylake", boxed 1 x € 200,89*
Festplatte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SATA 600, WD Blue, Bulk 1 x € 45,99*
CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
1 x € 39,24*
Grafikkarte
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D 1 x € 329,13*
LED-Monitor
ASUS VS278Q, LED-Monitor
schwarz, DisplayPort, 2x HDMI, Sound 1 x € 227,62*
Mainboard
GIGABYTE GA-B150-HD3P, Mainboard
1 x € 86,44*
Netzwerkkarte
ASUS PCE-AC56, Netzwerkkarte
rot 1 x € 47,52*
Gehäuse:
Fehlt noch - keine Ahnung was ich hier nehmen möchte. Es sollte im besten Fall diese silent Geschichte etwas unterstützen - muss aber auch nicht.
Insgesamt:
€ 1.137,92*
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
1: Am wenigsten Ahnung habe ich von MB & W-LAN Lösung. Hier habe ich jetzt vorerst einfach mal irgendwas genommen. Solange das, was ausgewählt ist + die SSD, die ich noch rumliegen habe reinpasst bin ich zufrieden.
Bzgl. der W-LAN Lösung: Der Router steht im Raum nebenan. Solange es kein USB-Stick ist (mit den Dingern habe ich schlechte Erfahrung) kann ich mich damit anfreunden. Am liebsten wäre mir irgendwas was im bzw. am Gehäuse und irgendwie "aufgeräumt" ist.
2. GraKa, RAM und CPU sind für meine Zwecke ausreichend, mehr Geld muss hier denke ich nicht investiert werden.
3. Welches (bevorzugt silent-) Gehäuse könnt ihr empfehlen?
Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Zuletzt bearbeitet: