Gaming PC Setup - Geht das so?

Dieses Board: Gigabyte GA-B150-HD3P
eine dieser SSDs (oder die 850 EVO lassen): http://geizhals.de/?cmp=1376889&cmp=1154831&cmp=1308228&cmp=1488237&cmp=1336905
ein zusätzliches SATA Kabel: DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
ein besserer CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Der Rest ist mMn ok, wobei man sich, wenn noch ein wenig Platz im Budget ist, auch die Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) CPU überlegen könnte. Auch ohne OC hättest du mit dieser CPU den höheren Basis- und Turbotakt.
 
Gut dann bedanke ich mich bei dir und allen anderen die sich Zeit genommen haben mir zu helfen. :)
 
Ich würde erstmal schauen ob dir der Boxed-Kühler leise genug ist.

Den 6700K würde ich nicht nehmen, nur 200/300MHz mehr für ein Aufpreis von mindestens 30-40€

@kusa
Begründung?
Das Gigabyte scheint mir besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke is vollkommen egal :D
 
Der PC ist flüsterleise, denn die HDD wird die lauteste Komponente sein. Falls du das Geräusch nicht kennst: sssssssss oder das, aber bloß nicht so schlimm :D
Ist dir Optik wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben