Gaming PC Setup - In Ordnung so?

Ich finde deine Zusammenstellung recht gut, bei der Graka würde ich aber nur die 780 ohne ti nehmen, der Aufpreis lohnt sich nicht, vor allem wenn du nur in FullHD spielst.

Beim RAM eher einen ohne "Gartenzaun" da es sonst Probleme mit dem CPU Kühler kommen könnte.

Beim Laufwerk würde ich das Asus nehmen, ist sehr leise.

Beim NT könntest du dir mal das Enermax Platimax mit 600 Watt ansehen.

@thompson004 - Du solltest deine Zusammenstellung mal überarbeiten, wie schon erwähnt passt die Graka nicht ins Gehäuse, dazu sind es ja 2 290er und nur ein 660 Watt NT, das wird wohl zu wenig sein. Das Board ist auch nicht gerade zu empfehlen, wegen dem zu weit links sitzenden CPU Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Beim NT könntest du dir mal das Enermax Platimax mit 600 Watt ansehen.

Aber wäre es nicht sinvoller, ein 660W NT (das von thompson004 z.B.) zu nehmen, welches auch recht gut sein soll, als eines, dass 600W hat und genauso viel kostet?
http://www.mindfactory.de/product_i...c-Platinum-660-Modular-80--Platin_821551.html 660W-129€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-Enermax-Platimax-Modular-80--Platin_777318.html 600W-128€
Fürs spätere aufrüsten z.B.

PCTüftler schrieb:
bei der Graka würde ich aber nur die 780 ohne ti nehmen, der Aufpreis lohnt sich nicht
Kannst du mir da vielleicht nur kurz eine empfehlen, von EVGA oder doch von MSI?

Da kann doch was nicht stimmten, in der Tabelle steht ein SLI mit 2 770er mit 402 Watt. Ich brauch mit einer 770er schon über 380 Watt. Das kann nicht sein.

TE - 600 Watt reichen vollkommen aus, für SLI oder CF würde ich mindestens 850 Watt verbauen.

Das Enermax hat außerdem mehr Ampere auf der 12 Schiene.

Bei der Graka würde ich klar zur MSI greifen.

Natürlich stimmt das - die Tabellen - Angaben zeigen nicht die Leistungsaufnahme des gesamten Systems + jeweilige Karte, sondern nur die maximale TDP ~= Leistungsaufnahme jeder einzelnen Karte alleinstehend.
Das Heißt, bei dir zieht die GTX 770 wahrscheinlich 200W wie üblich, und den Rest deine übertaktete CPU sowie deine Wakü.

800W sind für CF als auch für SLI völlig übertrieben,
660W sind vielleicht auch mit nem Xeon knapp, geb ich zu, aber 700W reichen locker.

Zurück
Oben