Gaming Pc So ok?

Hadez

Newbie
Hallo Leute Ich hab leider nur sehr wenig Ahnung ob mein PC so passt.

Prozessor: Intel Core i5-3570 (4x 3,4GHz)
Mainboard: MSI Z77A-G43
Netzteil: 630W Thermaltake Berlin Series
Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
Ram: 8GB (2x4GB) Markenspeicher DDR3 1333
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X 2GB 2xDVI/HDMI/2xDP
Tower:Midi-Tower - TSN-8302 Display (schwarz/silber)

Ich hab mir den Pc so auf tecstore.net zusammengestellt und wollte jetzt hier Nachfrage.
Schonmal danke für die Antworten.

definitiv nein !

warum ein veraltetes board ?
warum ein übertaktungs-board ohne übertaktungs cpu ?
warum eine veraltete cpu ?
was soll das watt-wahn nt ? locker mal 200w weniger
was sollen 1333mhz "markenspeicher"
ist das alles restpostenware ? oder gar fertig-schrott ?

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht.
Sofern dies ein neues System ist, wieso mit 2 Jahre alter CPU?
Da es nach einem Fertigsystem aussieht: was ist der Preis? Zu 98% ist es Murks. Die Zusammenstellung ist so definitiv schlecht: CPZ/Mainboard, langsames RAM, zu großes Netzteil.

wie hoch ist denn dein budget?
kommt es für dich in frage den pc selbst zusammen zu bauen oder soll er fertig geliefert werden?
in was für einer auflösung willst du spielen, bzw. was für eine auflösung hat dein monitor?
sonst irgendwelche besonderen wünsche? (klein, leise, gut aufrüstbar)

Also diese Art den zusammenstellen paßt echt nicht. Allein schon "Markenspeicher"... Die schlagen da wohl alte Hardware vor, die sie loswerden wollen. einfach mal durchkucken, Du findest hier jeden Tag genug Thread in denen dir mehr oder weniger ein und derselbe PC empfohlen wird je nach Budget.

Eine echt schlechte Zusammenstellung.
Das erste mal das ich sehe das einfach keine der Komponenten passt.
Vorallem was soll ein Gaming PC denn mit einer r9 270?

Sag mir bitte dass das ein Fertig PC ist und nciht eine Zusammenstellung von jemanden der sich damit auskennen sollte -.-

Was soll denn damit gespielt werden und in welcher Auflösung?
Baust du ihn selbst zusammen?
Wieviel Geld willst du den max ausgeben und was kannst du alles gegebenenfalls übernehmen?

@Hadez,

herzlich willkommen im CB-Forum! Gut das du hier fragst.
Alte Grundregel für diese "Eimer": Ein Fertig-PC ist gut! Leider nur für den Händler, seltenst für dich.
Für das selbe Geld bekommst du hier aktuelle Hardware mit jeweils den "Perlen" ihrer Klasse, und keine zusammengefegten Reste.

Nenn uns und mir dein Budjet, und ob evtl. auch die Peripherie, wie Monitor, Tastatur, Maus, Sound und evtl. ein Betriebssystem brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal die Seite angeschaut... selten sowas überteuertes gesehen.. allein die Bezeichnung "Marken Ram" sagt glaube ich alles

Wieviel willst Du für dein zukünftiges System bezahlen?
Welche Anforderungen soll es erfüllen?
Würde auch zum neueren Intel Haswell i5-4xxx mit H97-Chipsatz Mainboard gehen. RAM läuft bis DDR3-1600
Das Netzteil müsste Haswell-Kompatibel sein (C6/C7-Lowerpower) und qualitativ, weil ein Gaming-PC das NT fordert.

Lies die FAQ - Gaming PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Such Dir mal was raus und stell es hier zur Diskussion.

Das von Dir hier Vorgestellte ist so nicht ok mMn.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Macht für mich den Anschein eines Bots.

Greffetikill schrieb:
Macht für mich den Anschein eines Bots.

Hatte ich auch gerade überlegt.
Shopinhaber, der Klicks für seinen Laden braucht?
Mit der Zusammenstellung wird das jedenfalls keine Werbung für die fachliche Qualifikation des Ladens.

Das Einzige, was ich in der Zusammenstellung ggf. selber nehmen würde, müsste ich jetzt einen Rechner zusammenschrauben:
Der Kühler :)

En3rg1eR1egel schrieb:
definitiv nein !

warum ein veraltetes board ?
warum ein übertaktungs-board ohne übertaktungs cpu ?
warum eine veraltete cpu ?
was soll das watt-wahn nt ? locker mal 200w weniger
was sollen 1333mhz "markenspeicher"
ist das alles restpostenware ? oder gar fertig-schrott ?

Er schreibt doch, dass er sich nicht auskennt, was flamst du ihn dann derart?
Ein Vorschlag zu einem vernünftigen System wäre angemessen oder meinetwegen ein Verweis auf die FAQs.
Aber sowas... kann ich nur den Kopf schütteln...

[gelöscht]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so lang nicht antworten konnte. Also danke mein Budget wäre bis 1000 Euro. Was er erfüllen soll er soll fürs Gaming geeignet sein. Also BF 4 Arma 3 ...
Ergänzung ()

Ich würde gerne bis 1000 Euro gehen allerdings sollte wenn möglich der Pc mit Tastatur Monitor Betriebsystem bevorzugt Windows 7 und Maus ausgestattet sein. Höchstens 1100
Ergänzung ()

Ich hab keine besonderen Wünsche ich kann ihn selbst zusammenbauen.Hab ich auch schon gemacht. Auflösung: Da wollte ich noch einen Monitor dazu kaufen.Weiß jetzt noch nicht gena welchen. je nachdem was ihr vorschlägt.

Zurück
Oben