Gaming PC - um die 1000€ und Gehäuse...

JakeLord

Newbie
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe mir schonmal etwas zusammengestellt und es würde mich freuen wenn Ihr noch einmal drüber gucken könntet... Ob das überhaupt so funzt...

https://www.mindfactory.de/shopping...2205900e364183afc0d7a267cceca77c81283ebf65e35

Und ich hab noch eine Frage: Wie viele Lüfter sollte ich in das Gehäuse einbauen? Ich habe bei Caseking gelesen, dass ich bei dem Aerocool bis zu 9 einbauen kann.

Netzteil zu groß, 500 W reichen.
64GB SSD ist wirklich sehr knapp.
Die AMD R9-280X / 7970GHz bietet mMn das bessere P/L-Verhältnis.
9 Lüfter sind absolut nicht notwendig, 2-3 reichen völlig, einer ist auch schon vorinstalliert.
Hast du vor den Prozessor zu übertakten?

Eher nicht da ich da recht wenig Ahnung von habe... Dazu kommt, dass ich nicht die höchsten Ansprüche an den PC habe, aber was würdest du empfehlen?

Das ganze System klingt nicht gut und für 1000€ geht defintiv mehr.
Wenn ich zeit finde heute/ morgen stell ich dir mal was zusammen, schreib mich an wenn bog hast.

1000€ und nicht mal nen i7 drin wo ist diese Anleitung bitte nützlich omg
und nur 8GB ram?

Für das Geld bekommst nen schön i7 4771 und 16GB 2133 mit CL9 mit nem Raid 0 System aus zwei 1TB WD 64MB Cache.

Der Ratgeber ist absolut ........ naja

dexcolorado schrieb:
Hi, ich bin neu hier.

Also wenn ich mir nen PC für nen 1000er gönnen würde, dann die 1000€ Konfiguration aus diesem sehr hilfreichen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mit Xeon, dem 1600er Ram und ner 280X.

lg Dex

naja diese 1000 Euro konfi würde ich nicht so nehmen...
ich würde mehr geld in die cpu pumpen...der i5 4440 für 150 Euro bietet vergleichsweise wenig leistung fürs geld...da wäre ein xeon schon besser, würde die ssd weglassen, eine sshd kaufen und die 290 so lassen.

Zuletzt bearbeitet: (rsg)
OK.

System an sich wäre ok - aber warum nimmst Du einen "alten" Ivy (i7-3xxxK) und ein Z77er Board mit 1155er Sockel und keine neuesten Komponenten - also Haswell i7xxxK und ein Z87er Board mit dem neuen 1150er Sockel?

Wenn neu - dann auch neueste Serie mMn.

Dazu eine 120/128GB SSD - 64GB sind zu schnell "voll" - da solltest Du nicht sparen.

Und für das Geld eine 3GB VRAM Graka - z.B. die hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935697.html

Zuletzt bearbeitet:
Was an dem PC klingt denn nicht so gut wenn ich mal fragen darf? (außer das schon genannte Netzteil)
Ergänzung ()

Ich möchte für den CPU nicht mehr als 280€ ausgeben und ich schwankte zwischen i7 3770K und dem i7 4770K und ich habe gelesen, dass da der 3er vollkommen ausreicht und eigentlich in etwa die gleiche Leistung hat.

Aber lässt sich alles ändern wenns ca. bei 1000€ bleibt

Wozu ein i7?

Ein Xeon E3-1230-V3 tuts auch und hat auch HT wie der i7 - aber ca. 50€ billiger - die Du dann in die größere SSD steckst - und Du brauchst nur ein H87er Board für den Xeon - wieder Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Wozu ein i7?

Ein Xeon E3-1230-V3 tuts auch und hat auch HT wie der i7 - aber ca. 50€ billiger - die Du dann in die größere SSD steckst - und Du brauchst nur ein H87er Board für den Xeon - wieder Geld gespart.

Will ich wohl meinen(...)

Ich würde, wenn es bei den 770ern immer noch die Spiele dazu gibt, eine davon nehmen, es sei denn du zockst wirklich Spiele, bei denen die 2Gb nun gar nicht ausreichen... ;)

Zurück
Oben