1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, ansonsten Office für Uni und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , gerade erst angefangen(aber nur nebensächlich)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor fürs Gaming, mein alten für Videos schauen nebenbei
Benutze derzeit den BEN Q GW2480 60Hz. Wäre aber auch hier für Beratung eines Monitors offen, sofern er preislich stimmt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
NEIN
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich unter 1000€ . Grenze 1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Wenn möglich 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde lieber den PC fertig kaufen(einfacher ihn auf Firma zu bestellen), aber wäre auch möglich ihn selbst zusammen zubauen.
7. Meine bisher geplanten Komponenten
Alternative Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro + ( Kann mich an dieser Stelle nicht entscheiden, evtl. könnte mir hierzu jemand etwas mehr Auskunft geben, bei Vergleichen habe ich auch nichts Aktuelles gefunden.)
Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Konfiguration erfahren und an welcher Stelle ich etwas verbessern könnte und vorallem welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hauptsächlich Gaming, ansonsten Office für Uni und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , gerade erst angefangen(aber nur nebensächlich)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor fürs Gaming, mein alten für Videos schauen nebenbei
Benutze derzeit den BEN Q GW2480 60Hz. Wäre aber auch hier für Beratung eines Monitors offen, sofern er preislich stimmt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
NEIN
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich unter 1000€ . Grenze 1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Wenn möglich 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde lieber den PC fertig kaufen(einfacher ihn auf Firma zu bestellen), aber wäre auch möglich ihn selbst zusammen zubauen.
7. Meine bisher geplanten Komponenten
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G.Skill RipJaws V DDR 4 3200MHz
- Mainboard: ASRock B450M PRO4
- Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
- Gehäuse: Sharkoon S1000
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 8GB GTX 1070TI Windforce
- HDD / SSD: SATA 1TB / SSD 250GB Crucial MX500
Alternative Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro + ( Kann mich an dieser Stelle nicht entscheiden, evtl. könnte mir hierzu jemand etwas mehr Auskunft geben, bei Vergleichen habe ich auch nichts Aktuelles gefunden.)
Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Konfiguration erfahren und an welcher Stelle ich etwas verbessern könnte und vorallem welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet.
Vielen Dank schonmal im voraus.