TeamViewer Motive 4

Gaming Pc um die 500 Euro

celas217

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche nach einem Gamingrechner um die 500 Euro. Ist es möglich mit dem budget neuere Spiele wie das neue COD oder BF4 Hardline zu spielen?

Ich würde mich an die Faq orientieren, macht aber keinen sinn wenn neuere tittel it dem Budget eher nicht spielbar sind. Es würde reichen wenn de tittel mit schlechter qualli laufen, fullhd läuft eh nicht.

Vielen Danke

Celas217

Hast du denn bereits irgendwelche Komponenten wie Gehäuse, Monitor, Festplatten, ... die du verwenden könntest oder brauchst du wirklich alles neu?
Und wieso läuft FullHD auf niedrigen Einstellungen sowieso nicht? Selbst meine 5 Jahre alte HD5850 schafft ~40 FPS in BF4 mit mittlerein Einstellungen auf FullHD und wird dabei von dem ebenso alten Prozessor ausgebremst.

Monitor (kein fullhd), Tastatur und Maus sind vorhanden. Es besteht noch eine 512 mb graka und ein uralt mainboard. Ssd müssen auch nicht unbedingt rein. Also ziel ist es mit möglichst wenig budget einen einigermaßen brauchbaren spielerechner zu bekommen. Wie gesagt reicht mit runtergeschraubter qualli. obergrenze ist ca 500 Euro. Soll für meine Schwester zu weihnachten sein.

Dann würde ich mich auch an dem orientieren, was Zk-DomE verlinkt hat bzw. was in dem Guide hier im Forum vorgeschlagen wird. Die Grafikkarte würde ich eher nicht verwenden und das Mainboard könntest du nur verwenden, wenn du einen Prozessor mit passendem Sockel kaufst, was nicht sinnvoll ist.

Ob COD laufen wird kann ich jetzt nicht sagen, aber für BF Hardline solltest du versuchen 8GB Ram zu bekommen. Vielleicht schaffst du es mit dem Budget noch auf eine 280-er GPU zu kommen, die bietet nochmal so ~10-20% Mehrleistung gegenüber der 270X: http://ht4u.net/reviews/2014/sapphire_radeon_r9_280_dual-x_im_test/index26.php

Und noch ein Tipp zu Mindfactory: zwischen Mitternacht und 6 Uhr entfallen da die Versandkosten. Habe bisher vier Mal dort bestellt und konnte nicht beobachten, dass sie zu der Zeit die Preise hochziehen.

hab die leitfaden alle mal gelesen. Wollte halt wissen ob die Rechnerzusammelstellung für die neueren spiele reicht. Dies wurde mir jetzt super beantwortet und ein top zusammengestellter rechner präsentiert. Hab die Graka getauscht und komme auf 512 Euro. Denke damit sollte etwas anzufangen sein.

Vielen lieben Dank an euch

Zurück
Oben