Gaming PC um die 800€

Kaffeejunkie

Cadet 1st Year
Hallo

Ich bin Martin aus Halle und will mir nen PC zum spielen besorgen. Hab bis jetzt nur XBOX360 gespielt und jetzt soll ne Gamingmaschine her.

1. Preisspanne?
um die 800€ gerne weniger aber es darf auch etwas mehr sein max 900

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie man aktuelle Titel mit der Konfiguration spielen kann
- 1. Aufrüstungsvorhaben... wär nich schlecht wenn er Reserven bietet.

3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich spielen
- 2. Internet surfen

3.1. Spiele
- Full HD
- hohe Qualität
- 1. BF4
- 2. Skyrim.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. muss nicht unbedingt der leiseste sein aber auch kein A380
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf: so schnell wie möglich

Hab auch schon mit nem Kumpel einen zusammengestellt und ein Angebot bei einem Händler gefunden.

Da ich mich mit der Hardwarekonfiguration nicht auskenne wollte ich euch nochmal drüberschauen lassen, ob das Setting so in Ordnung geht, oder ob für n paar € mehr erheblich mehr Leistung möglich is oder ich komplett daneben liege. :freak:

vielen Dank schonmal

Hier der zusammengestellte: https://www.mindfactory.de/shopping...22088979523aa4986994c2685564c4a8aec9d915068d1

und hier das Angebot: http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103208_AGANDO_fuego_@8277x6_fighter.html

vielen Dank schonmal
Kaffee :freak:

schaut ganz vernünftig aus.

nur nimm 1866er speicher

das angebot finde ich nicht so toll

ichieves system ist gut.

Kannst auch gerne derzeit eine 770 nehmen, da du 3 Spiele (Assassins Creed Black Flag, Batman und Splinter Cell) mitbekommst, die du entweder spielen oder verkaufen (ca 70€) kannst, was den Preis der 770 niedriger macht als den der 280X. Zudem ist die 770 einen Hauch schneller und auch sparsamer im Verbrauch.

So ich danke euch erstmal für eure Bemühungen. Ich hab mich nochmal mit nem Kumpel hingesetzt und wir haben noch ein System zusammengestellt. Kostet n bisschen mehr aber naja...

Er mein Das System würde sehr leise sein und Bf4 locker packen können. Und es bietet genug Reserven um auch nächstes Jahr noch aktuelle Spiele in Ultra bis hohen Settings spielen zu können.

Hier der Link zum Einkaufskorb.
https://www.mindfactory.de/shopping_...fcaedac995cf93

Ich hab hier noch das Tritton Pro+ rumzuliegen, kann ich das an dem Rechner verwenden oder muss da noch ne Soundkarte her?

Was Denkt ihr ist er sein Geld wert?

Danke schonmal

Kaffee:freak:

bei mir funktioniert der Link zu MF nicht, hast du im Warenkorb oben auf Link veröffentlichen geklickt und dann diesen Link kopiert? Ansonsten sehen wir deinen Warenkorb nicht.

hmmm jo irgendwie fallsch kopiert den Link...

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
€ 274,19*

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
€ 164,70*

Asus H87M-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 89,72*

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
€ 85,39*

8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
€ 83,98*

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
€ 83,48*

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 69,90*

Scythe Mugen 4 Tower Kühler
€ 38,20*

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 49,10*

LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
€ 42,85*

Sharkoon Skiller USB Deutsch schwarz
€ 15,69*

Logitech M318e USB schwarz
€ 12,69*

Zwischensumme: € 1.009,89*

Danke schonmal

Also statt dem i5 würde ich den Xeon nehmen wie oben schon vorgeschlagen, da du ja anscheinend nicht übertakten willst ist der Xeon auf jedenfall eine gute Wahl. Kühler ist Geschmackssache, kannst auch den Macho nehmen.
Zum Laufwerk kann ich nichts sagen, hast du auch wirklich vor Bluerays auf dem Rechner zu schauen? Ansonsten ein 12Euro LG Laufwerk.
Der Rest ist i.O.

e: wobei, nimm die Gigabyte R280X Windforce
e: Maus und Tastatur würde ich dir auch andere empfehlen, aber wir sind ja jetzt schon über deinem Budget von 800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle Antwort.

Hab schon vor Blurays zu schauen und der Kollege meint dieser Kühler sei besonders leise und Kühlt sehr gut.
Kann man den I5 übertakten? ... (man weiß ja nie was noch kommt)

Ja ich schau mir die Maus und Tastatur erstmal an und werde dann entscheiden ob ich klarkomme damit.
mir war als ob die Windforce noch nicht lieferbar war...

Zuletzt bearbeitet:
den i5, den du dir rausgesucht hast kann man nicht übertakten. Dazu bräuchtest du einen i5 mit dem Zusatz "K" und dazu auch ein Z87 Board. Meine Empfehlung hier also, auch wie schon von anderen vor mir, der Xeon. Das ist ein i7 im Schafspelz nur halt ohne IGPU und kostet dich 200,-- ;).

Der Kühler ist schon i.O., die Standardempfehlung ist der Macho - läuft am Ende auf Geschmackssache raus.

Kaffeejunkie schrieb:
Hab schon vor Blurays zu schauen

Um Blu-Rays auf dem PC zu schauen brauchst du noch ein entsprechendes Abspielprogramm wie PowerDVD, da Alternativen wie VLC oder MPC-HC keine kopiergeschützten Kauf-Blu-Rays abspielen können. Zudem brauchst du regelmäßig Updates, da der Blu-Ray-Key nicht wie bei DVDs statisch ist, sondern regelmäßig geändert wird und neue Blu-Rays nicht mehr abgespielt werden können. Also eine möglichst aktuelle (=teure) PowerDVD-Version, ansonsten wird recht bald das erste kostenpflichtige Upgrade fällig.

Ich persönlich halte PowerDVD für den größten Softwareschrott, der leider einmal auf meiner Platte gelandet ist, und halte mittlerweile einen Stand-Alone-Player, der über HDMI am Monitor angeschlossen wird, für die bessere Lösung.

Zurück
Oben