Gaming-Pc unter 1000€

/ironie natürlich braucht man eine 400€ graka um bf3 zocken zu können! alles andere ist viiieeel zu langsam!/ironie

du kannst auch mit einer 6870 vernünftig bf3 zocken wenn du mit den detaileinstellungen etwas sparsamer umgehst... mit der 7950 kannst du die details voll hochschrauben und mit ner 680 kannst du dann noch anti aliasing voll aufdrehen - luxusprobleme

Das mit der 7950 versteh ich jetzt auch nicht ganz - diese wird doch gerade jetzt empfohlen?

Die GTX 670 solls wirklich ab morgen geben - glaub ich nicht.

die 7950 hat ein gutes preis leistungs verhältnis und das wird sich auch mit der, tatsächlich morgen erscheinenden, 670 nicht ändern. der kollege hpc master ist "ein bisschen" zu euphorisch und erwartet jetzt DIE uhbohrkarte und alles andere als sich diese karte zu kaufen ist uhbohrgeldverschwendung, da man sie ja so uhbohr auf 680 takt prügeln kann. was er dabei vergisst ist, dass die 670 eine preisklasse höher spielt als die 7950.

man kann sogar davon ausgehen, dass es für die 7950 erstmal keine konkurrenz geben wird, da die 660 (vermutlich) vom preis her etwas tiefer angesiedelt sein wird und dann gegen die 78xxer antritt... wird man noch sehen wie nvidia gegen das dichtbesiedelte amd-portfolio antritt.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.

Hab gerade bei Hardwareversand angerufen, die GTX 670 wird ab morgen 15-16Uhr online bestellbar sein.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 30-40 EUR mehr für die 670er GTX ausgeben soll und nicht die 7950 nehme........

die günstigste 7950 bekommst du für knapp 300€ und die günstigste 670 wird wohl 380€ kosten. also der theoretische aufpreis ist schon etwas höher als nur 30-40€. deswegen meinte ich ja andere preisklasse ;)

auch kann man mit einer preissenkungung seitens amd rechnen. ich denke die 7950/7970 wird sich herstellerübergreifend bei ~300€/350€ einpendeln um sich zwischen der 670 und 660 zu platzieren. amd und nvidia scheinen den kuchen da gerecht aufzuteilen, win-win ^^

edit: lol grad hab ich gepostet und auf einmal kostet die msi 320€.... naja, sind immernoch 60€ unterschied und meine prognose bleibt: in 1-2 wochen kosten die günstigsten 300.

Zuletzt bearbeitet:
Neuere und zukünftige Games setzen vor allem vermehrt unter DX11 auf Tessellation, da sind alle HD79x0 Karten einfach zu schwach, auch die sehr gute OpenCL & GPGPU Leistung wird in neuen Spielen nicht gut genutzt werden.
Da nutzen satte 3GB VRAM Speicher auch nichts, wenn die restliche GPU Grundleistung einfach zu schwach ist. AMD hat offensichtlich einfach am Spielemarkt vorbeientwickelt - trotz sehr guter Leistung für ein paar Benchmarks für OpenCL Berechnungen! Die 3GB HD7950 ist oft langsamer als die 1½ Jahre alte GTX580 mit nur 1,5GB - siehe Elder Scrolls 5 Skyrim oder Battlefield 3. Somit ist der grosse Speicher von 3GB absolut nutzlos - AMD Marketing eben und Du bist schneller mit den FPS im unspielbaren Bereich und musst dann eben die Qualitäts-Einstellungen reduzieren.

Ich kann Dir nur sagen, dass Du mit ner GTX670 das wesentlich bessere Produkt erhältst und damit auch langfristig glücklicher bist, als mit irgend einer "günstigen" HD7950 für 320€ mit lautem Plastikföhn Lüfter... Es liegt bei Dir ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 hab jetzt das Pro 3 Z77 drin

Also... ich habe die 7950 gewählt weil mir die GTX 680 zu teuer ist und der Rest von Nvidia zu alt. Wenn jetzt wirklich die GTX 670 rauskommen sollte, ist sie definitiv eine Überlegung wert, danke.

Zur Festplatte:

Ich hau ja das Betriebssystem + Spiele auf die SSD oder? Und alles andere, Musik, Bilder, unwichtigere Programme etc auf die normale Platte? Kann ich bei der Windows Installation auswählen auf welche Platte windows installiert wird ?

Und wenn die F3 nicht mehr so das gelbe vom Ei ist, welche dann ;) ?

Danke für alle Antworten!

Wann kommt die GTX670 ? Wie ist sie preislich und Leistungsmässig einzustufen ?

Und die 670 wird sowas wie die 570 in ihrer Generation oder ?

HPC Master schrieb:
Die 3GB HD7950 ist oft langsamer als die 1½ Jahre alte GTX580 mit nur 1,5GB

Das mit den verschiedenen Preisklassen verstehst du einfach nicht oder? Du vergleichst eine 300€-Karte mit einer 500€-Karte... Sinn?!?

Ist aber auch allgemein so:
ATI: Low für Low
Nvidia: High für High

Unabhängig der Leistungs und preisklasse.
Die beidenen einfach andere Märkte..

AMD sucht die Lücken und versucht sich breit aufzustellen. nVidia holt sich die Leistungskrone und kann sich dank diesem Image erlauben weniger unterschiedliche Chips zu entwickeln und bei diesen dann auch noch hohe Margen einfahren.

Ein vielleicht passender Vergleich wäre Apple mit 3 unterschiedlichen Smartphones und Samsung mit den unzähligen Galaxys. Samsung versucht auch überall die Lücke zu finden und für jeden Geldbeutel was zu haben, genau wie AMD. (Wobei Samsung im Gegensatz zu AMD einfach nur maßlos übertreibt)

Es würde niemand ein iPhone4s mit einem Galaxy W vergleichen, der Vergleich wäre einfach nur bescheuert. Genau wie eine 7950 mit einer 580/670 zu vergleichen, das sind einfach 2 verschiedene Preisbereiche.

Ich bin auch schwer am überlegen ob ich die 7950 kaufe oder noch auf die 660 warte, allein nur um zu gucken wo sie sich positionieren wird und ob AMD die Preisschraube ein wenig runterdreht. Ich seh es nicht ein 100€ mehr für eine 670 auszugeben nur um 10fps mehr zu haben ^^

@HPC Master: Du wirsts wohl nie lassen, oder? Die Frage wieviel dir Nvidia für dein Guerilla Marketing zahlt hast du immer noch nicht beantwortet im anderen Thread. Das Problem ist, es fällt echt zu sehr auf, so ne grüne Brille kann man gar nicht haben.

@TE: Lass es so wie es jetzt ist + meine HDD empfehlung

Noch knapp zwei Stunden, dann gibt's die "Nvidia Geforce GTX670 offiziell" und in zahlreichen Review's im Internet. In diversen Onlineshops wird sie ja bereits schon verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen zu welchem Preis die 670er online angeboten werden.
Die bisher online verfügbaren GraKas liegen preislich weit über EUR 400!

und ich muss heute meinen PC bestellen........

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-13
Denke bedarf (zumindest meinerseits) kein Kommentar mehr, klare Empfehlung.

Aber bitte keine Referenz holen.
Die Kühler sind wie immer scheiße.
Am besten Gigbabyte, Asus oder 3D Club, ect.

https://www.computerbase.de/news/gr...-der-geforce-gtx-670-kuendigen-sich-an.35513/
Kann die Direct CU II (nicht TOP!) Reihe von Asus empfehlen.
Meine 560 Ti kommt nie über 70° dazu auch subjektiv sehr leise.

Man kann natürlich auch noch auf 660 bzw Peisnachlass warten.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben