Gaming-Pc unter 1000€

|TheSys|

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

hab mir mal was zusammengestellt.

Gezockt werden aktuelle Games auf nem fullhd Bildschirm, möglichst höchste Einstellungen. Peripherie vorhanden.

Intel Core i5-3570K

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

LG GH24NS

Samsung SpinPoint F3 500GB

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB

Asrock Pro3 z77

Crucial M4 128GB SSD

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

Xigmatek Midgard II Midi Tower

Weist das System so irgendwelche Schwächen auf, bezüglich Leistung, Geräuschkulisse oder Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ganz gut aus, Board könnte etwas günstiger ebenso wie das Case und das NT.
Aber das muss ja nicht. Wenn du wirklich leise willst würde ich die Lüfter vom Gehäuse gegen Silent Modelle austauschen.

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Würde aber wahrscheinlich das 480 Watt NT von be quiet! nehmen, weil es Kabelmanagement hat. Sei aber dir überlassen, ob dir das 6€ mehr wert ist ;)

Werde mit im Sommer einen neuen PC zusammenstellen und auf den allseits beliebten Macho zurückgreifen, bringt gegenüber dem Brocken 4-5°C mehr für 3-4€ Aufpreis. Musst, aber nicht tauschen, wenn du lieber einen Alpenföhn willst.

Als Festplatte würde bei 500 GB diese hier nehmen: http://geizhals.at/de/727417
Hat 64 mb cache statt der 16 mb in der Samsung und ist paar € günstiger. Ich denke die dreht aber nur
mit 5900 rpm statt 7200 rpm, aber ist eigentlich egal, du hast ja die SSD.

Nur ein paar Anmerkungen, sieht auch so schon gut aus.

Haste auch wieder recht. :-)

EDIT: Wobei ich denke die ~100€ mehr da schon gut angelegt sind...

Zuletzt bearbeitet:
BrokenZer0 schrieb:
Soweit ganz gut, doch ich würd lieber eine GTX nehmen.
Will keine Diskusionen im Raum werfen, ich poste einfach diesen Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-690-test.1762/seite-3

Gute Idee. Einfach den Rest des Systems weglassen und nur ne Grafikkarte kaufen!^^

@TE: sieht gut aus, kannste so bestellen.

Edit: Da sollte man dann auch das hier beachten. Aufpreis zur 680 steh in keinem Verhältnis zur Mehrleistung, auch wenn es ohne Frage ne geile Karte ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Gigabyte Modell bekommst du für ~120€ mehr.
Manche (für 150€) haben sie auch schon im Lager, also lieferbar sind sie schon halbwegs.

Nunja, wie gesagt wäre jetzt auch nur ein Tipp.
Kostet natürlich mehr, aber ich find, wäre gut angelegt.
Beim Gaming PC ist die GPU das wichtigste, und es soll doch was für die Zukunft sein ?

Etwas warten dann gehen die Preise runter und die Verfügbarkeit hoch.
Nvidia hängt halt bewusst hinterher: Gutding will weile haben usw...

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt jetzt so viel mehr in die Graka zu stecken, sind die 150€ besser gespart und dann in 2-3 Jahren wiederum in so ne Karte. Das ist wirklich sicher für die Zukunft

Ja gut so kann man da natürlich auch ran gehen, dann passt es wiederum.
Aber ich bin mal davon ausgegangen er will sich nicht alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte holen usw.
(Immerhin hast du so auch wieder Leergeld und muss die "alte" verkauft/verwendet bekommen usw.)

Die heutigen Teile, vorallem die next-gen kommen eh noch Jahre mit den Spielen aus....

Würde sagen für max-set (nur Beispiel), entweder:
A) Jetzt günstigere HD und in 3 Jahren eine neue.
B) Jetzt teuere GTX und in 5 Jahren eine neue.
C) Nach Jahren set runter drehen.

Muss er wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ehrlich, das die 20% für 2 Jahre mehr ausreichen? Je nachdem ob die Spiele weiterhin VRAM hungriger werden, können auch die 3GB noch von Vorteil werden

Ersteres denke ich, zweiteres bezweifel ich.

Grobe Schätzungen wie Angaben.
Genau verlassen kann man sich sowieso nie.
Übertakten lassen sich beide Teile dazu auch noch.

Wie erwähnt, denke der TE wirds wissen was ihm wichtig ist.
Aber da er die HD auserwählt hat wird er denke ich sowieso auch dabei bleiben (?)

Zuletzt bearbeitet:
An der VRAM Sache hab ich selbst Zweifel, aber Wissen kann mans leider nicht. Zu den 20% Unterschied denke ich wird sich das ähnlich Verhalten wie mit den 2 Jahre alten GTX 460/470. Die haben ungefähr diesen Unterschied, jedoch sind die beide mittlerweile Alteisen und die 470er reicht nun auch keine 2 Jahre mehr ;)

Denke da wirds sich wenig in die Richtung entwickeln.
Das hungrige 3D-Gucken ist jetzt seit der letzten GEN eingeführt.
Jetzt wird sich wohl darauf konzentriert das performan"ciger" zu bekommen.

Und Hungrige VRAM -Apps zeigen eigentlich nur Programmier-Schwächen auf.
Das wird denk ich auch nie ein Problem werden, selbst 1GB reicht locker noch für Jahre.

Aber ist jetzt weiterhin auch nur meine Meinung.

Graka passt, aber ich würde mir nie ne 500GB Platte kaufen... das sind 120€ pro TB... und dann noch sone olle F3 von Samsgate...

Nimm lieber eine 2TB von WesternDigital, da sind es dann 50€ pro TB und du hast 1 Jahr länger Garantie.

Die AMD Radeon HD 7950 ist doch viel zu langsam, da nutzt auch 3GB VRAM nicht's - wenn die Grundleistung lahmt.

Ab morgen gibts die Nvidia Geforce GTX670 2GB für 379€, die hat mehr Leistung als eine HD 7970 und kann sich locker durch OC mit der Nvidia Geforce GTX680 2GB messen, die ab 460€ erhältlich sind.

Von einer Radeon HD 7950 würd ich Dir abraten, da wirst Du wohl schnell entäuscht sein... aber ist ja Deine eigene Entscheidung. Welche Spiele zockst Du denn zur Zeit?

Für alle aktuelle Games wie Battlefield 3, Elder Scrolls 5 Skyrim, Dirt 3 sind 3GB VRAM in FullHD+ absolut nutzlos.

>>> Gigabyte GeForce GTX 670 Hits 1.4GHz Boost Clock Frequency on Air

Zuletzt bearbeitet:
@HPC Master
Wie meinst du das genau, dass die HD7950 zum Gamen von z.B. BF3 ABSOLUT ungeeignet ist…?
Hab auch vor mir die HD7950 zuzulegen. Mir wurde diese empfohlen, zum Gamen von BF3..??!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben