Gaming Pc unter 1000€

Also irgend wie hast du mich ja auf die r290 scharf gemacht aber irgend wie bin ich ja eher nvidia fan ! Und alternative von der r290 waere es dann die gtx 780?

Jap. Hab eine, wenn du mir einen Benchmark sagst, kann ich den mal durchlaufen lasse...aber meine Taktet bisher nicht so wie vorgesehen...laut MSI müsste die eigentlich höher gehen.
@Metaxa
gibt es einen Grund wieso der Ice Storm 1.2 Benchmarkwert geringer ist bei der OCten Version?!

Ja das wäre die GTX 780, die wäre vom Stromverbrauch sogar deutlich besser als die R9 290.

Die 780 ist aber noch schlechter vom P/L als die 290 eh schon ist :D

Das mit dem ice-storm kann ich mir auch nicht erklären. Der ist ja bei der GTX auch deutlich höher als bei der 290

Metaxa1987 schrieb:
Die 780 ist aber noch schlechter vom P/L als die 290 eh schon ist :D

Das mit dem ice-storm kann ich mir auch nicht erklären. Der ist ja bei der GTX auch deutlich höher als bei der 290

Da habt ihr recht,

also ich denke die R9 290 von sapphire hat mich überzeugt hatte mir eben noch die asus angeguckt aber naja, ist irgend wie das selbe oder? auf den 1 frame kommt es nicht an aber die sapphire brauch locker 10 watt weniger im last betrieb.
um 0,3 db brauch man sich auch nicht streiten

http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

bei dem von dir empfehlen Asrock mainboard habe ich gelese das der Macho da kolliediert mit den Ram riegeln

würde ich denn auf diesem Mainboard den Macho ohne problem drauf bekommen,

tendiere nämlich schon eher dazu den dickeren Kühler zu nehmen kann ja nie schaden :D

hätte nämlich echt lieber ein CPU Lüfter der ein bisschen zu groß ist als einer der genau richtig ist und die ganze zeit bei 70-90% läuft,

lieber einer der bei 50-70% ist

könnte ihr mir sonst einen anderen noch empfehlen geschaut habe ich gerade von meinem jetztigen mainboard bis zum gehäuse sind schon 17,5cm platz

ansonsten muss ich mal morgen bei meinem händler des vertrauens nach einem angebot fragen, und ansonsten mich wohl für die guenstiges varianten von geizhals entscheiden, wie ist eure erfahrung mit mix computer und mindfactory

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-404015

Der würde doch normalerweise auch auf das AsRock passen. Erst den RAM installieren, dann den kühler :)

Wahrscheinlich mit 2 Einschränkungen:
- keinen RAM mit hohen kühlbausteinen. (Der crucial ballistix Sport ist okay)
- darsft hald nicht slot 1+3 bestücken, sondern 2+4.

ähm ja, aber du sagtest ja das die Grafikkarte bei dem neune Mainboard den ersten Slot nehmen wird.

Also mit der Grafikkarte wird der sicherlich nicht kollidieren!

Mit den RAM vielleicht, weil es so ein schmales layout hat.

Aber du kannst auch ohne Probleme das Gigabyte H87 nehmen. Sind ja nur ein paar € mehr.

cyberport hat leider nur den dicken:D

naja habe erst mal nach einen angebot gefragt.

ohmann das werden ja mal doch wieder knapp über 900 euro zwar die miete zwischen 900 und 1000 aber unter 900 wäre ja auch nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Musst du denn bei cyberport bestellen?

Lässt du dein altes Gehäuse denn jetzt?

Wie sieht dein Warenkorb aktuell aus? Sparpotential ist immer vorhanden :D

Du kannst auch das 430W e9 mit CM nehmen. Sparst dir 30€! Wenn du das asrock b85 pro4 nimmst nochmal 10€

Hast du mal geschaut dass du für den Einbau Rahmen und die silent Wings fast 40€ ausgibst? Wieso denn dann nicht gleich ein neues Gehäuse?

hmm, das argument ist gut, aber ein neues gehäuse würde mich ja auch mindestens 40 wenn nicht 120 kosten.

ich mein dann könnte ich auch die 770 gtx nehmen, was mir auch noch mal 120 euro sparen würde, oder die segate festplatte erst im nächsten monat kaufen!
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Du kannst auch das 430W e9 mit CM nehmen. Sparst dir 30€! Wenn du das asrock b85 pro4 nimmst nochmal 10€

Hast du mal geschaut dass du für den Einbau Rahmen und die silent Wings fast 40€ ausgibst? Wieso denn dann nicht gleich ein neues Gehäuse?

Hmm, also
cyberport schafft es nicht mir 9 rabatt zu geben :( nur 2,5% und freihaus!

das wäre 21,32 netto. dennoch knapp 70 euro mehr als mindfactory and go

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 430W würde ich nicht nehmen zu dem Preis gibt es schon das System Power 7 450W mit besserer Effizienz und der besseren Technik, wenn CM dann sollte es schon das E9 480W sein.

Denke ich auch , denke mal es wird nun ein mix aus mindfactory und mix computer weil mindfactory die radeon nicht mehr hat oder erst in 4 wochen

Zurück
Oben