Gaming-PC Upgrade (vor allem CPU)

Die Performance reicht mir nicht mehr, da ich wie oben schon mal geschrieben hab auch mit meinen jetzigen Settings teilweise am CPU Limit hänge.
Trotzdem danke für den Hinweis und ich habe das nochmal ausprobiert, um hier auch wirklich Fakten liefern zu können. Ich bin von 1920x1080 2xAA auf 800x600 ohne AA runter und hab jeweils den integrierten Benchmark von GTA 5 für ein paar Szenen laufen lassen. Ergebnis: Die meisten Szenen sind praktisch identisch (je nach Szene irgendwo zwischen 60 und 80) und nur bei einer konnte ich einen Unterschied von ca 70-80 FPS auf ca 100-110 FPS feststellen. Es hängt also mal hier mal da und das ist auch der Grund aus dem alles neu soll.

Nach dem heutigen Test der PowerColor 5700XT stand ich schon kurz vor der Bestellung bei Mindfactory. Leider hab ich dann nochmal nach dem Kühlerkit gesucht, da es das angeblich nicht mehr geben soll und die 7 Tage Lieferzeit auf der einzigen Website die es überhaupt listet mir nicht sehr vertrauenserweckend vorkam. Als ich dann die Entscheidung getroffen hatte erstmal den Boxed Lüfter zu testen und endlich zur Kasse gehen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt bereits verkauft sei :grr:.

Somit kann ich hier mehr oder weniger entspannt nochmal Rat einholen.
Entschieden hatte ich mich jetzt für den 3700X und das MSI B450 TOMAHAWK MAX. Lieber noch einen Lüfter kaufen oder tut es der Boxed? Laut dem Test https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/2/ ist der Unterschied beim 3700X vernachlässigbar.
 
Der Boxed tut es natürlich, aber wenn du es wirklich leise haben möchtest und oder OC betreiben willst wirst du um einen Alternativen nicht herum kommen.

mfg
 
Zurück
Oben