Gaming PC Upgrade

AW: Gaming GPU

Bis zum Release warten kannst Du natürlich, wenn Du bis Herbst Zeit hast.
Vorher wird es keine neuen Karten geben.
 
AW: Gaming GPU

Ich möchte auch nicht warten. Das mit den Preisen ist nur Spekulation und auf gebrauchte Karten habe ich keine Lust. Meine GTX970 reicht halt einfach nicht mehr bei akzeptablen Einstellungen. Auf Ebay bekomme ich dafür noch 200,00 €, Ebay-Kosten schon abgezogen.

Du siehst es auch so, dass eine 1080 diese Kriterien nicht erfüllen kann?
 
AW: Gaming GPU

244hz wirst du auch nicht mit einer 1080 TI durchgehend in allen Spielen haben...
Und ob es dir den Aufpreis von einer 1080 wert ist, musst du selbst entscheiden :)
 
AW: Gaming GPU

Eine 1070Ti ist ca. 87% schneller als deine 970, eine 1080 ist ca. 93% schneller und eine 1080Ti ist ca. 137% schneller. Schau was deine 970 bei deinen Spielen an fps packt und dann multiplizier das mit den jeweiligen Faktoren.
Generell kann man sowas einfach an unseren Ranglisten ablesen: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-performancerating-fps-1920-1080
Um sicher zu stellen, dass deine Cpu auch flott genug ist solltest du dann mal mit deiner 970 Auflösung und Details auf Minimum stellen und dann schauen wie viele fps deine Cpu packt, denn mehr gehen dann auch mit der dickeren Grafikkarte nicht.

Das ist alles wesentlich sinnvoller als zu fragen was hier bestimmte Leute für ausreichend halten. ;)
 
AW: Gaming GPU

Ich verstehe die Temperaturvorgabe im Eröffnungspost nicht.
Was schert es dich, wie heiß die GPU wird, solange der/die Lüfter leise arbeiten und die Karte nicht ins Temperaturlimit läuft?
 
AW: Gaming GPU

@ TE:
was wäre schlimm daran wenn die GPU 78°C warm wird?

200fps+ muss die CPU auch erstmal stemmen. auch 140fps können schon schwer werden, erst recht bei ultra (was auch sonst). unabhängig davon ob die graka das dann in FHD packt. welche CPU kommt denn zum einsatz? edit: lesen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming GPU

Deathangel008 schrieb:
200fps+ muss die CPU auch erstmal stemmen.
^this.
Der i7-8700K ist zwar die schnellste Spiele-CPU am Markt aber ich bezweifle trotzdem, dass da dauerhafte >200fps in Titeln wie Battlefield bei rumkommen selbst wenn man mit einer GTX 1080Ti auf low-Preset spielt. (Ansonsten kommt man früher ins GPU-Limit.)

Mein Tipp:
Da das Budget da ist eine gescheite GTX 1080Ti kaufen. Preset "Hoch" (nicht "Ultra") nutzen und glücklich sein.
Damit wird man auch in Battlefield die meiste Zeit über gut über 144fps bleiben und dan G-Sync sollte sich das ganze auch sehr flüssig anfühlen.
In CS:GO sollten die 240hz natürlich kein Problem sein.
 
AW: Gaming GPU

Danke für Eure Antworten. Dann würde ich tendenziell zu dieser hier greifen:

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti 11GB GDDR5X
 
AW: Gaming GPU

@ TE:
fällt mir gerade auf: warum das Dark Power Pro 11? das bietet gegenüber dem Straight Power 11 eigentlich keine vorteile die den aufpreis wert sind.

RAM darf auch gerne schneller sein.

hattest du dir nicht vor ein paar tagen erst nen gebrauchten 4790K gekauft?
 
Jo, hatte ich. Ebay Kleinanzeigen hat sich nicht von der guten Seite gezeigt. Überwiesen, nie erhalten. Geld habe ich aber schon zurück.
Ergänzung ()

Ich fasse jetzt noch einmal alle von mir angestrebten Teile zusammen.
Ergänzung ()

So soll es aussehen:

ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151

Intel Core i7-8700K CPU Prozessor, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler

be quiet! SHADOW ROCK 2 CPU Kühler

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x8GB) DDR4-3000 CL16-18-18-38

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti 11GB GDDR5X

Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Netzteil

be quiet! Silent Base 800


SSD 500gb Samsung Evo habe ich noch sowie eine HDD 2TB
 
Zurück
Oben