NEU: An die Diskusion anschliessende Frage: #18
Guten Tag liebe Community
Ich hatte kürzlich Geburtstag und mein Pate schenkte mir einen Gutschein für die "Baustelle am PC".
Er stellt sich ca. 300 Franken vor, die ich in mein bestehendes System investieren kann.
Mein bestehender PC (wurde vor 1 Jahr auf Silent getrimmt):
-Fractal Design R4
- Asus P8H61 - Pro (mit USB 3.0, ca 1,5-2 Jahre alt)
- Intel Core i7-2600k mit HR-02 Macho
- Asus HD 7950 DCUII TOP
- 120 GB Kingston SSD und 500 GB WD Caviar Black (beide ca 1,5-2 Jahre alt)
- 8GB Kingston RAM (ebenfalls schon aus einem älteren System übernommen)
Nun stellt sich die Frage: Was soll ich mir holen? WO kann ich noch verbessern?
Da ich vor allem gegen Lautstärke allergisch bin, habe ich mir überlegt, evtl. eine 500 GB SSD einzubauen http://www.digitec.ch/?wk=2aiA9gT6%2f%2fg&view=product und somit die WD Black auszutauschen, auf welcher Steam, sonstige Games, Programme, Fotos und Filme sind (System und wichtigste Programme sind auf der SSD). Würde das Sinn machen, 2 SSD's zu haben?
Oder wäre es evtl klug, das Mainboard auszutauschen? Oder mehr Ram? Oder oder oder
Was würdet ihr mir vorschlagen, wie soll ich die ca. 300 Franken investieren? Falls notwendig wäre ich bereit, auch selber noch 100 Franken draufzulegen.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Guten Tag liebe Community
Ich hatte kürzlich Geburtstag und mein Pate schenkte mir einen Gutschein für die "Baustelle am PC".
Er stellt sich ca. 300 Franken vor, die ich in mein bestehendes System investieren kann.
Mein bestehender PC (wurde vor 1 Jahr auf Silent getrimmt):
-Fractal Design R4
- Asus P8H61 - Pro (mit USB 3.0, ca 1,5-2 Jahre alt)
- Intel Core i7-2600k mit HR-02 Macho
- Asus HD 7950 DCUII TOP
- 120 GB Kingston SSD und 500 GB WD Caviar Black (beide ca 1,5-2 Jahre alt)
- 8GB Kingston RAM (ebenfalls schon aus einem älteren System übernommen)
Nun stellt sich die Frage: Was soll ich mir holen? WO kann ich noch verbessern?
Da ich vor allem gegen Lautstärke allergisch bin, habe ich mir überlegt, evtl. eine 500 GB SSD einzubauen http://www.digitec.ch/?wk=2aiA9gT6%2f%2fg&view=product und somit die WD Black auszutauschen, auf welcher Steam, sonstige Games, Programme, Fotos und Filme sind (System und wichtigste Programme sind auf der SSD). Würde das Sinn machen, 2 SSD's zu haben?
Oder wäre es evtl klug, das Mainboard auszutauschen? Oder mehr Ram? Oder oder oder
Was würdet ihr mir vorschlagen, wie soll ich die ca. 300 Franken investieren? Falls notwendig wäre ich bereit, auch selber noch 100 Franken draufzulegen.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: