News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?

Fighter1993 schrieb:
Ich bin erschrocken das hier bei CB jemand Razor kauft.
Und ich bin erschrocken, wie oft in diesem Thread "Razor" geschrieben wird, obwohl die Marke RAZER heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak, Fresh-D, llacon und eine weitere Person
theGucky schrieb:
DT1990Pro Kopfhörer

Beim Kopfhörer hat man mehr von seinem Geld, wenn man nur den DT880 mit hoher Ohmzahl kauft (klingen fast gleich).
Hatte selbst jahrelang einen DT880 mit 600 Ω, aber der DT1990 Pro ist vom Klang her im Vergleich einfach überragend, da liegen Welten dazwischen!

Irgendwas machst du falsch ...

lejared schrieb:
Bei den Headsets fehlt eindeutig "HyperX" (oder halt Kingston, aber wer weiß das schon). Ich denke, das erklärt, warum so viele "ein anderer Hersteller" gewählt haben. Ich auch.
wusste garnicht dass HyperX von Kingston ist; aber ist immerhin ein weiterer Grund mehr!

Ahhja, und bei der Keyboardfrage .... DELL (Alienware) , da steht in klammern genau das wegen was ich Dell wirklich meide obwohl ich ein Dellkeyboard verwende! danke :affe:

Monitor: Dell AW3420DW primär, Philips 345B1C & 346B1C sekundär
Maus: Endgame Gear XM2 8k (die alte XM1 als Backup und eine weitere XM1r)
Tastatur: Ducky One 2 TKL (mein Arbeitstier), Ducky One 2 Mini als Ergänzung zum Flightgear und eine Full Size One 2 liegt noch unbenutzt im Schrank
Kopfhörer: Dan Clark Audio Noire XO, HEADphone D1, Sennheiser HD650, Beyerdynamic T1 (1st gen)
Mikrofon: Beyerdynamic FOX
Headset Beyerdynamic MX300

ich bin verwundert wie wenige ancheinend razer haben. Ist das nicht mittlerweile die marke für alles ? ich selbst hab logitec tastatur und maus und headset von razer, nach und nach wechsle ich nun wegen defekt und haltbarkeit die tastaur auch zu razer. Maus möchte ich gerne bei logitec bleiben

Was passiert eigentlich mit den ständigen Umfragen hier, verkauft ihr die Daten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nastya und Motorrad
Main PC:
Maus: Roccat Tyon in Weiß mit Weightmod seit 2014 mit Rush-Glas-Glides auf Glaspad.
Tasta: Corsair mk2 k70 low Profile mit Doppeldämmung und Space Anschlagmod, frisch geschmiert seit 2018.
Monitor: LG C5 42" seit 2025 ( davor LG CX, C1 bis C4 😄 )
Sound: Soundblaster X4->ZEN CAN V3-> HIFMAN ED XS\Dekoni, Organic, Sundara Stealth oder den neuen Asus Rog Kithara ( = Sundara ), Senni HD490 Pro, DT1990Pro, HEDDphone D1. Je nach Empfinden / Anwendungsfall.
Mic:DJI Mini Mic ( kabelloses Ansteckmic )

Dazu, noch ganz wichtig ausschließlich im weißen MuhKuh-Echtledersessel 😉 (auf 360° Rollen wie bei nem ollen Drehstuhl, Doppel Bodyshaker (Rücken und Sitzfläche)). Weil Sau bequem, Stylisch und wenn schon, dann richtig Abfletzen 😅 inkl Bassmassage 😆.

Habe bei den Kopfhörern mal Philips angegeben, aber einen Sennheiser habe ich auch noch hier.

Kopfhörer:
Philips Fidelio X2
Philips Fidelio X3
Sennheiser HD 600

Mikro:
ISY IMI-3000

Maus:
Razer Cobra

Tastatur:
ISY IGK-6500

(ISY ist die Eigenmarke von Mediamarkt/Saturn)

Früher war ich ein echter Logitech Boy.
G11, G15 und G19 bis heute
G35, G930, G933, G533
Natürlich hatte ich auch eine MC518 danach dann bis vor kurzem eine G700 Maus.
Leider gab es nie einen nachfolger weswegen ich zu Turtle Beach gehen musste die am Dichtesten ran kamen an das Design.

Meine Logitech x530 Habe ich bis heute. Das G533 Headset ist zwar oll und alt aber es war das einzige was mich halbwegs zufrieden gestellt hat und es ist absolut brauchbar.

Meine G19 wird wohl auch WW3 überstehen. Mal gucken wann ich die ersetze. Die schnell makros und das Display sind schon echt schick.

Dass Logitech bei Maus und Tastatur so heftig vertreten ist, hatte ich nicht auf dem Schirm!

Maus: Logitech G403 Hero (Kabel, passendes Volumen)
Tastatur: Cherry MX 10.0n rgb (CH, Low-Profil) und Keychron K5 Max (CH, Low-Profil)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Da explizit nach Kopfhörern gefragt wird, hätte ich gerne Hifiman und Focal gesehen.
Mich würde es einmal interessieren, wer sich weiterführend mit DAC und AMP auseinander setzt oder mit Onboard-Sound / Wireless Headsets zufrieden ist.
Nutze ein Focal Kopfhörer + Topping Dac + Violectric Amp.

Maus ist eine Endgame Gear XM2we, wobei das Scrollrad sehr schnell zicken machte, so schade.
Kann sie wunderbar an 2 Rechnern nutzen ohne ständig Kabel umzustöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie dominant Logitech ist - auch hier auf CB. Hätte es hier tatsächlich für etwas "nischiger" gehalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben