News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?

Monitor von AOC
Maus von Heliox
Cherry KC 1000

Ich spiele nicht online oder Koop, daher kein Mic, Kopfhörer oder Headset.

Ich überlege immer mal wieder eine richtig gute Tastatur zu kaufen, kann mich dann aber nicht entscheiden, vor allem, weil teuer und lass es dann bleiben.

Ist alles nicht so wichtig, wenn man nur gemächliche Singleplayer spielt

Bei Kopfhöhrer verklickt. Ich habe einen guten alte AKG Kabel-Kopfhöhrer, aber auch ein "Headset", was dann von Turtle Beach ist (Atlas Air).
Mikrofon ist das beigelegte Stereo Mikrofon von Creative, was bei meiner Soundblaster Z bei lag. Die Soundblaster steckt immer noch in meinem PC und gerade die Aufnahme ist immer noch top.

Bin mit meiner Logitech MX Keys Mini sehr zufrieden. Schön klein, mit top Haptik und gutem Gewicht. So stelle ich mir Wertigkeit vor.

Warum Philips bei den Kopfhörern fehlt weiß wohl auch nur der Ersteller, habe einen Philips Fidelio X3. Aber solch ein Schrott wie Skullcandy und diverse andere sind vertreten.

HanBuaal schrieb:
Mich würde es mal interessieren in welcher Weise CB die von der Community verfügbar gestellten Daten verwendet bzw. vermarktet?
Mich würde mal interessieren wie oft diese Frage noch kommt, da diese Antwort doch im Inhaltsverzeichnis und somit im Artikel klar und ersichtlich gelistet ist. Evtl. sollte man dazu auch eine Umfrage hier machen..

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Nutze zwar noch eine Roccat Leadr als Maus, aber mittlerweile ist so ziemlich alles kaputt gegangen was möglich ist. Die Qualität ist leider echte Grütze.
Trotzdem genutzt seit knapp 8 Jahren mittlerweile, und da mir die Form der Maus und Form und Zahl der Tasten zusagt, habe ich bis dato alles bis auf die Funkverbindung repariert (bekommen).
Hoffe dass ich da auch weiterhin mit klarkomme.

"Bildschirm": 55" TCL-TV
Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 Pro Black Edition, kein Mikro.
Maus: Razer Deathadder V3.

Bei mir sind beide Monitore primär.
-AOC Agon AG3226UD (OLED, UHD 165Hz , DP)
-BenQ EL2870U (TN, UHD, 60Hz, DP)

War im Angebot, vorher Sharkoon SGK3.
-Ducky One 3 Classic TKL (MX Clear)

Die vorherige Logitech G502 hielt 5 Jahre, bis sie anfing zu prellen.
-Logitech G502 X Plus Lightspeed

Edifier wegen Preis/Leistung, der Teufel-Sub war vorhanden.
-Edifier R1280Ts +Teufel US 5110/1

Kopfhörer brauche ich eigentlich nicht. Nur gelegentlich die In Ears.
-Cambridge Audio Melomania 1

Headsets oder Micro brauche ich nicht, führe nur Selbstgespräche am PC.

Kein Wunder, dass Logi die Preise jenseits von jeglicher Vernunft ansetzt, wenn selbst unter Enthusiasten hier ein Großteil Logi Produkte kauft.

Ansonsten sind die Antworten hier ziemlich erwartbar, gerade der Beyer-Bias hier ist bei den Empfehlungen hier garantiert.

Lediglich dass Keychron hier so relativ gut vertreten ist, überrascht dann doch etwas, im positiven Sinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp
Ja war auch schwierig für mich Monitor war noch einfach Gigabyte danach Maus ging so halbwegs meine Primäre wäre eigentlich eine Kensingston Expert Trackball aber hab noch ne Sharkoon Maus das ich für viele Games auch benutze, also das ging auch noch aber der Rest Technics Kopfhörer Tastatur entweder ne Kinesis oder noch ne Anne Pro 2 von glaub obiskin den Rest benutz ich nicht.

Hätte vielleicht AKG bei Kopfhörer anklicken können weil ich das auch noch wo hab aber benutz ich schon ewig nimmer.

Ich spiel halt mit nem Hub an dem Monitor daher ist sind die speziellen Mäuse Tastaturen eigentlich nur ne option oft spiel ich auch mit dem Trackball und der Kinesis.

Der andere Hersteller Balken ist mit teils bis zu 20% halt schon bisschen groß.

Ich nutze als Monitor seit kurzem Drei Lenovo ThinkVision P32UD-40 an jeweils einem Secretlab Magnus Monitorarm

Bin sehr zufrieden mit denen.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Kein Wunder, dass Logi die Preise jenseits von jeglicher Vernunft ansetzt, wenn selbst unter Enthusiasten hier ein Großteil Logi Produkte kauft
Das dürfte auch am gewerblichen Bereich liegen - wir nutzen in der Firma nur Logitech Mäuse - wenn auch keine aus der Gamersparte. Bei ehemaligen AG ebenso, Logitechmäuse, wenn nicht gerade die Beipackmaus vom PC Hersteller (Dell) herhalten musste.

lejared schrieb:
Ja, natürlich. Alles vollkommen unbrauchbarer Schrott. Außer die eigene Lieblingsmarke natürlich. 🙄
Mir geht es um fertige Headsets. Die Marke ist mir doch vollkommen egal. Fakt bleibt: 90% der Headsets sind billiger elektroschrott. Daher bin ich nur überrascht wieviele Leute ihr Geld gerne zum Fenster rausschmeißen und gerne alle 3-4 Jahre ein neues Headset kaufen.

Deshalb ist für mich ein normaler Kopfhörer mit Mikrofon/mod oder wie auch immer die einzige Lösung die Sinn macht. Du darfst dir die Marke gerne aussuchen, ich arbeite da nicht und habe keine Aktien, daher mir vollkommen egal 😂

m4ius schrieb:
Mir geht es um fertige Headsets. Die Marke ist mir doch vollkommen egal. Fakt bleibt: 90% der Headsets sind billiger elektroschrott. Daher bin ich nur überrascht wieviele Leute ihr Geld gerne zum Fenster rausschmeißen und gerne alle 3-4 Jahre ein neues Headset kaufen
Nu ja, kann man denn damit auch ein Kabelloses-Headset abbilden - ohne auf BT zu gehen, am PC.? Wenn ich beim Reden in der Wohnung herumlaufe, wird es mit einem stationären Mikrofon am Tisch und kabelgebundenem Kopfhörer schwer nach ein paar Metern..

Btw. ich nutze ein Steelseries Arctis Pro Wireless - dessen Funktionen wie zeitgleiches Headset für das Smartphone im HO sollte so ein Ersatz dann auch haben. Entsprechend auch den Parametrischen EQ den ich auch für mein am Headset Hub angeschlossenes Soundsystem nutze.

Man sollte vlt. bedenken - das manche dieser Headsets mittlerweile weit mehr Funktionen bieten als um zu hören und zu reden.

Und ja, das meine ich sogar ernst, keine Ahnung, ob man das alles so mittlerweile Abbilden kann - befasse mich nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:
Maus: Pulsar X2 V2 seit über 2 Jahren und sehr zufrieden damit.
Tastatur: Glorious GMMK Pro seit fast 5 Jahren und auch zufrieden damit.
Headset Sennheiser Game One auch schon seit einigen Jahren. Schön leicht, sehr bequem und ich mag die offene Bauweise.

Ach, ganz vergessen.
Monitor: Gigabyte Aorus FO32U2P 4K OLED, seit bissi mehr als einem Jahr und ich liebe ihn :love:

Ich hab alles ausgefüllt. Wieder mal. Wann bekomme ich die CB-Tasse? :D
Aber, daß Microsoft bei den Tastaturen nicht aufgezählt wird, hat mich etwas erschüttert.

Mit hat Gentex als Hersteller für Headset und Mikro auch gefehlt :D

Tastatur: Corsair K70 RGB Max

Maus: Logitech G700s... hab ich sogar 2x Mal und auch schon die Click-Taster durch höherwertige Kailh ersetzt. Die Funk-Maus ist bezüglich Größe, Haptik und Funktionalität einfach genial mit dem Konzept von 1x AA-Batterie.

lejared schrieb:
Bei den Headsets fehlt eindeutig "HyperX" (oder halt Kingston, aber wer weiß das schon). Ich denke, das erklärt, warum so viele "ein anderer Hersteller" gewählt haben. Ich auch.
Das ist halt schon länger nicht mehr Kingston, sondern HP.

Jetzt steht beides falsch drin. Macht's nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben