Gaming PC: Was ist noch zu erwarten?

WarumAuchNicht schrieb:
Ja, ganze 7%.
Da bringen auch sechs Ausrufezeichen nicht mehr Mythos.

Und wenn du meinen Kommentar gelesen und das Wort "etwas" kennst, wirst Du erkannt haben, dass ich nichts anderes ausgesagt habe. :)

du vergisst das der i7 smt hat und der phenom nicht, bei neuen (jetzigen) anwendungen ist der vorsprung ( siehe multimedia benchmark damals schon 20%), heute mindestens 30-35% da Anwendungen ( aber auch spiele dank neuen konsolen) mittlerweile auf mehr als 4 threats programmiert werden.

also mal immer langsam mit 2 klassigen Bemerkungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

slumpie schrieb:
Der CPU Teil ist zwar quasi aus zwei Vierermodulen zusammengebaut, das hat aber nichts mit dem Aufbau der Kerne an sich zu tun.

Es sind vier Zweiermodule, also 4 komplette Kerne. Die machen 8 Threads richtig, danach hat der TE aber nicht gefragt.

@FuTrollAddmin
Falsch

Die Kerne selbst sind nicht in der Modulbauweise wie z.B von von den FX Prozessoren bekannt.

Da sitzt eine völlig andere Architektur drin. Jaguar, sagt dir das was? Ursprünglich konzipiert für maximal 4 Kerne, weshalb quasi 2 CPUs quasi als Module zusammengeführt werden mussten.

8 physische Kerne, nichts anderes.

FALSCH

phenom 2 ( auch 1), sind KEINE modulbauweise !!

auch keine zwei "zusammengefuehrten" Quadcores wie intel core2quad !!!

es ist ein NATIVER "UND NUR DAS" Quadcore ohne smt oder sonstige erweiterung um mehr als vier threats bearbeiten zu koennen und wurden als direkte Konkurrenz zu core2quad serie rausgebracht !!!

die phenom x6 serie am ende der lebenszeit sollte es mit bloomfield und co ( der ersten i7 serie) aufnehmen!!!!

Wie kommst du jetzt plötzlich auf die Phenom?

Die APU in den Konsolen hat mal rein garnichts mit den Phenom Prozessoren zu tun...

Es wurden Falschaussagen zum CPU Teil der Konsolen gemacht (von FuTrollAdmin), deshalb wollte ich das korrigieren. Dabei hatte ich aber immer den jeweiligen Kommentar oder Namen zitiert.

Zuletzt bearbeitet:
weil "warumauchnicht" behauptet bzw vergleicht die leistung des i7 erste generation mit phenom 2 und das ist sicher kein vergleich

Das ist ja noch auf der ersten Seite...

Wenn du direkt nach meinem Kommentar ohne irgendwelchen Hinweis kommentierst, dann sieht das aus als ob es auf mich bezogen wäre.

nee sorry fuer das missverstaendnis ;)

Zurück
Oben