suppengrün
Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich habe mich dazu entschieden mir endlich einen komplett neuen Desktop Pc zu leisten, da meine letzten beiden Systeme beide Laptops waren und der letzte noch intakt ist und für meine mobilen Einsätze ausreicht .
Der Desktop sollte hauptsächlich zum Spielen da sein.
Mein bisherige Überlegung war:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
GPU: Club 3D GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Jetzt stellen sich mir einige Fragen.
Sollte ich vllt den Ram verdoppeln, da ich ja beim Mainboard eh 4 Slots hab oder lohnt sich 8gb nicht?
Ist die Wahl des Mainboards ok? Hab von Mainboards nicht so viel Ahnung und hab das einfach aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC genommen.
Reicht das Netzteil aus?
Lohnt sich die 2500er cpu, da in dem oben genannten FAQ nur die 2400er empfohlen ist?
Lohnt es sich noch ne 64gb SSD zu kaufen oder bringt das, ausser schnellerer Boot kaum was?
Und zuletzt: Reichen mir die Kompenenten (Monitor/Peripherie alles vorhanden) oder habe ich was vergessen bzw. sind alle Kabel vorhanden oder muss ich noch was zukaufen?
Ich weiß viele Fragen
schonmal ein Danke meinerseits
Suppengrün
Ich habe mich dazu entschieden mir endlich einen komplett neuen Desktop Pc zu leisten, da meine letzten beiden Systeme beide Laptops waren und der letzte noch intakt ist und für meine mobilen Einsätze ausreicht .
Der Desktop sollte hauptsächlich zum Spielen da sein.
Mein bisherige Überlegung war:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
GPU: Club 3D GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Jetzt stellen sich mir einige Fragen.
Sollte ich vllt den Ram verdoppeln, da ich ja beim Mainboard eh 4 Slots hab oder lohnt sich 8gb nicht?
Ist die Wahl des Mainboards ok? Hab von Mainboards nicht so viel Ahnung und hab das einfach aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC genommen.
Reicht das Netzteil aus?
Lohnt sich die 2500er cpu, da in dem oben genannten FAQ nur die 2400er empfohlen ist?
Lohnt es sich noch ne 64gb SSD zu kaufen oder bringt das, ausser schnellerer Boot kaum was?
Und zuletzt: Reichen mir die Kompenenten (Monitor/Peripherie alles vorhanden) oder habe ich was vergessen bzw. sind alle Kabel vorhanden oder muss ich noch was zukaufen?
Ich weiß viele Fragen
schonmal ein Danke meinerseits
Suppengrün
Zuletzt bearbeitet: