Gaming Pc zusammenbauen Beratung

Krypt

Newbie
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir gerne ein Gaming Pc zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

Case: Corsair Obsidian 350D (Micro Atx)
GPU: Asus GTX 770 (Besitze ich schon)
CPU: Intel Core i5 4570
SSD: Samsung Evo 840 120GB
PSU: Corsair RM 550 (Besitze ich schon)
Mainboard: ??
RAM: Corsair Vengeance 8GB
Kühler: ??

Ich möchte einen Pc der die neusten Spiele auf High mit vernünftiger FPS spielen kann,
und mit dem ich auch gut Photoshop benützen kann.

Jetzt weiß ich nicht welches Micro Atx Board ich nehmen soll und welchen Kühler.
Am besten wären gute aber dennoch preiswerte Komponenten, wenn ihr bessere Vorschläge habt.
(Ich habe nicht vor zu OC)

Mit freundlichen Grüßen
Krypt

Was spielst du?

Bei CPU-lastigen Spielen lohnt sich auch ein Xeon E3-1231v3.
Board: AsRock H97M Pro4
CPU-Kühler: z. B. Cooler Master Hyper T4
SSD: Crucial MX100

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1231 + Asrock H87/H97 M Board, fertig
Kühler ja nach belieben, reicht auch zb. ein Stella

Hi und willkommen.

Schickes Gehäuse :)

CPU: nimm direkt den refresh i5-4590 / Xeon
MoBo: Wenn du keinen besonderen Anspuch hast und ein evtl. BIOS Update nicht scheust: ASRock B85M Pro4
Sonst würde ich ein Gigabyte GA-H97M-D3H vorschlagen, es ist etwas besser als das ASRock H97M Pro4 zu fast gleichem Preis.

Kühler, such dir was aus... 212 Evo, Macho, Mugen... der 212 Evo passt ganz gut, siehe meine Signatur

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Was ist den besser am Xeon als beim 4570 ? Kenne mich nicht so aus.

I5 = 4 Kerne
Xeon = 4 Kerne + 4 virtuelle Kerne

Für Grafikbearbeitung würde ich immer noch den Xeon nehmen

Krypt schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Was ist den besser am Xeon als beim 4570 ? Kenne mich nicht so aus.

Der Xeon entspricht dem Core i7 4770 nur ist bei diesem die IGP deaktiviert. Zusätzlich ist noch HT (Hyper Threading) mit an Board, was bei dem ein oder anderem Spiel von Vorteil ist.

ist ein Theoretische 8 Kerne wenn du so willst^^ PS. wenn xeon dann würde ich eh die h87 und den 1230v3/1240v3 dann kannst du alle 4 kerne auf 3.8gh laufen lassen der 1231 wird auf alle 4 nur 3.6 erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank :D
Ergänzung ()

Lohnt sich der Xeon bei MMORPG wie Wildstar, ArchAge,Black Desert und games der art die noch kommen ?
Ich spiele keine Ego Shooter usw.

Cheatconsole schrieb:
ist ein Theoretische 8 Kerne wenn du so willst^^ PS. wenn xeon dann würde ich eh die h87 und den 1230v3/1240v3 dann kannst du alle 4 kerne auf 3.8gh laufen lassen der 1231 wird auf alle 4 nur 3.6 erlauben.

Stimmt so nicht, 1231 geht auch mit H97 auf 3,9 Ghz

du meinst 3.8 und das nur wenn 2 kerne belastet werden. mit h/z 97 geht das nit mehr. und 3.9 wenn du mit blck spielst^^

Krypt schrieb:
Ok vielen dank :D
Ergänzung ()

Lohnt sich der Xeon bei MMORPG wie Wildstar, ArchAge,Black Desert und games der art die noch kommen ?
Ich spiele keine Ego Shooter usw.

Ich würde sagen der Xeon lohnt sich für die Zukunft mehr als ein I5. Wobei hier andere wohl anderer Meinung sind.
Les dir einfach mal den Bericht über den Xeon durch !
Ergänzung ()

Doch geht auch mit allen 4 Kernen auf 3,8 ! Einfach mal googlen oder bei JZ schauen.

oO mit z97? xeon all core turbo? da ist doch schon von anfang an die neu micro code von /9 oder so und nicht mehr den /7 mit dem das ging. Selbst mit z87 müsste man ältere bios nutzen damit man all core turbo machen kann. weil neu das schon behoben hat.

|paladin| schrieb:

Witzig und was soll ich da? das ist einfach nur ein Link auf die komplette Seite... son belanglosen Kommentar hättest du dir Sparren können, sagt überhaupt nicht aus zu thema xeon unlcok... oder glaubst du ich werde mir jz die ganze seite durchsuchen um das raus zu finden was ich eh schon weiß? xD

1. DUUUU bist nicht gemeint...
2. Einfach mal unter Downloads>BIOS schauen
3. Was du alles weißt ohje...

Oha und wer war den gemeint wenn nur ich über xeon lock geredet habe?

Du hast nicht darüber geredet, du hast eher gemutmaßt... aber egal.
Das ist eine Info an den Themenersteller damit er nicht durch solche wie dich unnötig verwirrt wird.

Wie gesagt einfach mal jemanden fragen, der Ahnung davon anstatt zu raten.
JZ kann sowohl ein Board als auch ein BIOS empfehlen oder sagen ob es generell nicht mehr geht.

Zurück
Oben