sanimyby
Cadet 3rd Year
Hallo Leute
Ich würde gerne einen günstigen Gaming Pc zusammenbauen, hab jedoch noch kaum Erfahrung. Ich hab mir in Youtube videos angesehen, jedoch weiss ich nicht ob das alles gut zusammenpasst oder vielleicht etwas geädert werden sollte. Ich hätte zwar noch eine Intel core i7.
Danke für die Hilfe im voraus.
lg: sanimyby
zum Video:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich nur fürs Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rust, Cs Go, just cause, pubg etc. / 1920x1080 / mittel > hoch / ≈50 > max
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-
5. Wann soll gekauft werden?
Frühst möglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Ich würde gerne einen günstigen Gaming Pc zusammenbauen, hab jedoch noch kaum Erfahrung. Ich hab mir in Youtube videos angesehen, jedoch weiss ich nicht ob das alles gut zusammenpasst oder vielleicht etwas geädert werden sollte. Ich hätte zwar noch eine Intel core i7.
Danke für die Hilfe im voraus.
lg: sanimyby
zum Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich nur fürs Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rust, Cs Go, just cause, pubg etc. / 1920x1080 / mittel > hoch / ≈50 > max
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: 2TB Sata 64MB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-
5. Wann soll gekauft werden?
Frühst möglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber