Gaming Pc (zusammenbauen)

@Reowulf
Ich lese hier aufmerksam mit. Dein Gehäuse-Vorschlag (Cooltek MT-03) ist sehr spannend für mich. Die Optik finde ich top. Da ich aber noch nie selbst gebastelt habe, kann ich folgende Kritik am Case nicht einschätzen:

- Das Gehäuse ist gefühlt für ITX Mainboards ausgelegt. Für ein MicroATX Mainboard nur 6 von standardmäßig 8 Abstandshaltern zu erhalten ist wirklich an der falschen Stelle gespart.

- Bei mir kam noch dazu, dass einer der Abstandshalter so schief eingebohrt war, dass der total nutzlos für mich war. Ich habe diesen dann mit einer Zange entfernt und an einer der anderen beiden freien Stellen eingeschraubt.

- Das Seitenpanel hinter dem Mainboard ging bei mir unglaublich schwer ab, das andere wie zu erwarten leicht. Ich dachte wirklich, ich würde irgendwas falsch machen, aber es geht einfach nur ohne ersichtlichen Grund schwer. Das Wiederanbringen nach dem PC-Bau war dementsprechend etwas anstrengender als nötig und ich hoffe, dass ich diese Seite in naher Zukunft nicht wieder entfernen muss.

Was bedeutet dies in der Praxis? Wenn ich beispielsweise das von Dir empfohlene Gigabyte oder das ebenfalls immer gern genommene ASRock B450M Pro4 einbauen möchte … ?

PS. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich poste diese Kritikpunkte nicht, um Deine Empfehlung schlecht zu machen, sondern, weil ich mir das Case kaufen möchte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten Bewertungen sehr gut ausfallen, kann man hier von Fertigungstoleranzen ausgehen.
Bei den beiden, die ich verbaut habe, waren alle Abstandshalter dabei und es hat auch nichts geklemmt,

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
Zurück
Oben